Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Delain

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Delain planen im Herbst ihr sechstes Studioalbum zu veröffentlichen. Mit diesem im Gepäck kehren die niederländischen Symphonic-Metaller um Frontfrau Charlotte Wessels für sieben Konzerte nach Deutschland zurück.

Die Band kommentierte dazu: „Wir werden unseren Nachbarn einen ausführlichen Besuch abstatten und in Bochum, Karlsruhe, München, Berlin, Hamburg, Hannover und Aschaffenburg auftreten. Hoffentlich sehen wir viele von euch deutschen Delainern auf der Tour! Wir bringen euch neue Songs mit und ihr kommt mir der tollen Energie, die wir von euch gewohnt sind. Wir freuen uns auf euch!“

HUNTER’S MOON bei Amazon

Delain wurden im Jahr 2002 in der niederländischen Stadt Zwolle von Keyboarder Martijn Westerholt gegründet, der aufgrund einer längeren Erkrankung bei seinen Landsleuten von Within Temptation ausgestiegen war. Mit dem jungen Gesangstalent Charlotte Wessels fand er eine musikalische Partnerin und bald darauf erschien das Debütalbum LUCIDITY.

METAL HAMMER präsentiert:

Delain

  • 19.11. Bochum, Zeche
  • 22.11. Karlsruhe, Substage
  • 28.11. München, Backstage
  • 29.11. Berlin, Lido
  • 01.12. Hamburg, Gruenspan
  • 03.12. Hannover, Musikzentrum
  • 04.12. Aschaffenburg, Colos-Saal

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Der Name Cannibal Corpse weckt viele Assoziationen, aber nur ein Wort trifft zu ihrer Beschreibung den Nagel auf den Kopf: unaufhaltsam. "Wir versuchen immer, aggressives Zeug zu komponieren. RED BEFORE BLACK ist musikalisch genauso anspruchsvoll wie alles andere von uns, aber so roh wie seit langer Zeit nicht mehr", erzählt Bassist Alex Webster 2017 über das aktuelle Album. "Wir wollen uns immer irgendwie weiterentwicklen, ohne unsere Wurzeln zu leugnen", erläutert Webster. "Das haben wir meiner Meinung nach mit RED BEFORE BLACK geschafft; man bekommt neue Ideen zu hören, aber eben auch vertraute Elemente, die man von früheren Alben kennt. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite