METAL HAMMER präsentiert: Dornenreich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sei 1996 gibt es sie schon: Dornenreich. Das 20 jährige Bandbestehen feierten die österreichischen Folk/Black Metaller mit euch bereits im März 2016 – Ende diesen Jahres geht die Feier weiter. Präsentiert wird euch die Tour zum feierlichen Anlass natürlich von METAL HAMMER!

METAL HAMMER präsentiert:

20 Jahre Dornenreich – Gänsehaut statt Gänsemarsch  1996 – 2016

22.10. Cham, L.A.Cham

07.12. Leipzig, UT Connewitz

08.12. Weinheim, Café Central

09.12. A-Graz, Explosiv

10.12. A-Innsbruck, Pmk

11.12. CH-Zürich, Werk 21

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die besten Album-Cover 2018

In Zeiten, in denen eher besinnungslos und beliebig Songs im MP3-Format downgeloadet oder Streams angehört werden, scheint das Thema Album-Cover nicht mehr sonderlich wichtig zu sein. Lange vorbei (doch leicht in der Rückkehr inbegriffen) sind die prächtigen großformatigen Vinyl-Schallplatten. Danach kamen die deutlich kleineren CDs, was detailreichen Artworks  weniger Chancen gab. Und heute? Lädt man sich eine furzige Bilddatei aus dem Netz. Album-Cover Teil des Gesamtkunstwerks? Dennoch gibt es jede Menge Bands und Künstler, denen die Gestaltung der Album-Cover als Teil des künstlerischen Gesamtwerks sehr wichtig ist, schließlich hört das Auge mit. Gleichwohl gibt es Bands, die ihre Artworks als…
Weiterlesen
Zur Startseite