Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER präsentiert: Doyle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lodi, eine kleine Stadt von Bergen County, New Jersey, ist nur knapp über zwei Quadratmeilen groß. Man vermutet nicht, dass das kleine Dorf der Geburtsort einer weltberühmten, blutgetränkten Musikform sein würde, die als Horror-Punk bekannt ist.

Die legendären Acts The Misfits, Samhain und Danzig haben alle ihre Ursprünge in Lodi, und hier wurde wieder etwas Ungeheuerliches entfesselt.

The Original Misfits-Gitarrist Doyle Wolfgang Von Frankenstein veröffentlichte kürzlich sein neues Soloalbum AS WE DIE via Ellefson Label Group (hierzulande SPV), in der Megadeth-Bassist David Ellefson federführend ist.

Dave & Doyle – Freunde fürs Leben

Doyle musste über das Angebot der Plattenfirma nicht lange nachdenken: „Als Dave mit einem Angebot für die neue CD AS WE DIE an mich herantrat, fackelte ich nicht lang. Er ist seit über zwanzig Jahren ein enger Freund von mir und hat mich nie enttäuscht, was in diesem Geschäft extrem selten ist.“

Musikalische Unterstützung bekommt Doyle bei seinem Soloprojekt von Cancerslug-Fronter Alex „Wolfman“ Story, Basser Brandon Strate und Schlagzeuger Brandon Pertzborn. Eine Paarung starker Metal-Riffs, wilden Punk Rock-Swagger und der theatralischen Intensität, die man von einem der amtierenden Könige und Schöpfer des Horrorcore erwarten darf.

METAL HAMMER präsentiert:

Doyle – Tour 2018

  • 06.07. Hünxe, Ruhrpott Rodeo Open Air
  • 19.07. Karlsruhe, Substage
  • 20.07. Osnabrück, Bastard Club
  • 21.07. München, Free & Easy Festival
  • 31.07. Düsseldorf, Stone im Ratinger Hof
  • 01.08. Dresden, Chemiefabrik
  • 02.08. A-Wien, Viper Room
  • 08.08. Berlin, Cassiopeia
  • 09.08. Cham, LA
  • 11.08. Coesfeld, Fabrik

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cypecore

Mit ihrem viertem Album THE ALLIANCE haben Cypecore für ordentlich postapokalyptische Furore gesorgt. Mit einer ausverkauften Tournee und der Auszeichnung zum Newcomer des Jahres 2018 bei den METAL HAMMER AWARDS bewiesen die Death-Metaller, dass "SciFi Metal" wohl das nächste große Ding ist. Es folgten zahlreiche Shows auf den angesagtesten Metal Festivals wie dem Wacken Open Air, Hellfest, Summer Breeze, Rockharz, Hammerfest und eine UK Tour. Die für Frühjahr 2021 angekündigte Tournee wurde auf Anfang 2022 verschoben. METAL HAMMER präsentiert: Cypecore – Tour 2022 13.01. Wiesbaden, Schlachthof 14.01. Köln, Helios 37 20.01. Stuttgart, Universum 21.01. München, Backstage Halle 27.01. Berlin, Cassiopeia…
Weiterlesen
Zur Startseite