Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Doyle

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Lodi, eine kleine Stadt von Bergen County, New Jersey, ist nur knapp über zwei Quadratmeilen groß. Man vermutet nicht, dass das kleine Dorf der Geburtsort einer weltberühmten, blutgetränkten Musikform sein würde, die als Horror-Punk bekannt ist.

Die legendären Acts The Misfits, Samhain und Danzig haben alle ihre Ursprünge in Lodi, und hier wurde wieder etwas Ungeheuerliches entfesselt.

The Original Misfits-Gitarrist Doyle Wolfgang Von Frankenstein veröffentlichte kürzlich sein neues Soloalbum AS WE DIE via Ellefson Label Group (hierzulande SPV), in der Megadeth-Bassist David Ellefson federführend ist.

Dave & Doyle – Freunde fürs Leben

Doyle musste über das Angebot der Plattenfirma nicht lange nachdenken: „Als Dave mit einem Angebot für die neue CD AS WE DIE an mich herantrat, fackelte ich nicht lang. Er ist seit über zwanzig Jahren ein enger Freund von mir und hat mich nie enttäuscht, was in diesem Geschäft extrem selten ist.“

Musikalische Unterstützung bekommt Doyle bei seinem Soloprojekt von Cancerslug-Fronter Alex „Wolfman“ Story, Basser Brandon Strate und Schlagzeuger Brandon Pertzborn. Eine Paarung starker Metal-Riffs, wilden Punk Rock-Swagger und der theatralischen Intensität, die man von einem der amtierenden Könige und Schöpfer des Horrorcore erwarten darf.

METAL HAMMER präsentiert:

Doyle – Tour 2018

  • 06.07. Hünxe, Ruhrpott Rodeo Open Air
  • 19.07. Karlsruhe, Substage
  • 20.07. Osnabrück, Bastard Club
  • 21.07. München, Free & Easy Festival
  • 31.07. Düsseldorf, Stone im Ratinger Hof
  • 01.08. Dresden, Chemiefabrik
  • 02.08. A-Wien, Viper Room
  • 08.08. Berlin, Cassiopeia
  • 09.08. Cham, LA
  • 11.08. Coesfeld, Fabrik

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

https://www.youtube.com/watch?v=4YCPeEbYulY
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Slayer: Bunt gemischte Abschieds-Setlist

Nach 37 Jahren, zwölf Studioalben, zahlreichen Live-Aufnahmen und beinah 3000 gespielten Konzerten neigt sich die Slayer-Ära dem Ende. Den ersten Gig ihrer Abschiedstour gab die Band bereits am 10. Mai in San Diego. Die Setlist zeigt, durch welche Songs ihrer Karriere sich die Metal-Mannen bei der Tour spielen werden. Auch wenn nicht sicher ist, ob Slayer auf jedem Konzert die exakt gleiche Liedersammlung ihren Hörern präsentieren werden, kann man doch zumindest auch in Europa mit einer ähnlichen Aufstellung rechnen. Setlist: ‘Repentless’ ‘Blood Red’ ‘Disciple’ ‘Mandatory Suicide’ ‘Hate Worldwide’ ‘War Ensemble’ ‘Jihad’ ‘When the Stillness Comes’ ‘Postmortem’ ‘Black Magic’ ‘Payback’ ‘Seasons…
Weiterlesen
Zur Startseite