Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Feuerschwanz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Feuerschwanz veröffentlichen ihr neues Studioalbum FEGEFEUER am 7. Juli 2023. Der Nachfolger des 2021er-Erfolgsalbums MEMENTO MORI hat sich voll und ganz dem Metal verschrieben und geht damit den Weg der Band weg vom Spaß-Rock vergangener Tage konsequent weiter.

Nach einer weitestgehend ausverkauften Hallentournee 2023 kommt das neue Album FEGEFEUER im Frühjahr 2024 auf die Straße. Und der Name ist Programm – schließlich ist die Band seit jeher für wilde Party-Nächte und heiße Shows bekannt! Oder, wie es Feuerschwanz selbst zusammenfasst: „Die alten Götter fordern ihren Tribut in Form von Met und Gelage! Um dem gerecht zu werden, haben wir die Geschwindigkeit auf Anschlag gedreht und blasen zum Weltuntergang. Ragnarök kann kommen!“

Die Supportbands

Oft als Power Metal-Band bezeichnet, haben sich Orden Ogan mit ihrem einzigartigen melodischen und doch harten Stil ihre ganz eigene Nische geschaffen. Ihr 2021er-Album FINAL DAYS stieg in die deutschen Album-Charts auf Platz drei ein, die monatlichen Spotify-Hörer zählten zum Release über 550.000. Mit über 150 Millionen Streams gehören Orden Ogan heute zur Speerspitze des Power Metal weltweit.

Angus McSix ist die neue Band von Frontmann Thomas Winkler (Ex-Gloryhammer) und Orden Ogan-Mastermind Sebastian „Seeb“ Levermann. Zusammen mit der italienisch-kubanischen Lazer-Amazone Thalia Bellazecca (Ex-Frozen Crown) und dem ehemaligen Rhapsody Of Fire-Drummer Manu Lotter liefern sie sich epische Schlachten, wie man sie auf den Bühnen dieses Universums noch nie gesehen hat, und lehren Goblins das Fürchten mit ihren eingängigen Singalong-Hymnen voller packender Melodien.

METAL HAMMER präsentiert:

Feuerschwanz + Orden Ogan + Angus McSix – Tour 2024

  • 11.04. Hamburg, Große Freiheit 36
  • 12.04. Berlin, Huxleys
  • 13.04. Dresden, Alter Schlachthof
  • 18.04. Saarbrücken, Garage
  • 19.04. Erfurt, Club Central
  • 26.04. Hannover, Capitol
  • 27.04. Osnabrück, Hyde Park
  • 01.05. Nürnberg, Löwensaal
  • 02.05. Stuttgart, LKA Longhorn
  • 03.05. Wiesbaden, Schlachthof
  • 04.05. Köln, Palladium
  • 06.12. A-Wien, Arena

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite