Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Ihsahn

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihsahn ist Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Komponist und Texter in einer Person. Mit bürgerlichem Namen Vegard Sverre Tveitan wurde der Musiker auf einem Bauernhof im ländlichen Norwegen geboren und lernte bereits im zarten Alter von sieben Jahren Klavier spielen.

Sechs Jahre darauf begann Ihsahn seine Karriere als Gitarrist bei Emperor, die wenig später in der norwegischen Black Metal-Szene aufsteigen sollten. Emperor haben zwar seit einer Zeit keinen Tonträger mehr aufgenommen. Ihsahn hingegen brachte sein brandneues Solo-Album ÁMR am 11. Mai diesen Jahres in den Handel. In Hamburg und Köln wird er die neuen Lieder im Herbst dann live zu Gehör bringen.

METAL HAMMER präsentiert: 

IHSAHN

Special Guest: Ne Obliviscaris, Astrosaur

  • 31.10. Hamburg, Logo
  • 01.11. Köln, Luxor

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Pit bei: Eisheilige Nacht, Bremen, Pier 2, 29.12.2018

Vor zehn Jahren wurde eine kleine Konzertreihe von Subway To Sally zum Jahresende auf die Beine gestellt. Der Erfolg war beachtlich, und so tritt nun immer wieder eine illustre Schar von Künstlern zwischen Weihnachten und Neujahr auf, um Last Christmas aus dem Dorf zu jagen. Das Interessante neben der Zusammensetzung ist sicher auch die lange Spielzeit der einzelnen Bands. So kommt es, dass die Fans heute knapp sechs Stunden (abzüglich Umbauzeiten) musikalische Bespaßung bekommen. Paddy And The Rats Das Pier 2 ist bereits rappelvoll, als Paddy And The Rats ihren Celtic Punk anstimmen und für eine fröhliche Sause vor der…
Weiterlesen
Zur Startseite