Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

METAL HAMMER präsentiert: Ihsahn

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihsahn ist Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Komponist und Texter in einer Person. Mit bürgerlichem Namen Vegard Sverre Tveitan wurde der Musiker auf einem Bauernhof im ländlichen Norwegen geboren und lernte bereits im zarten Alter von sieben Jahren Klavier spielen.

Sechs Jahre darauf begann Ihsahn seine Karriere als Gitarrist bei Emperor, die wenig später in der norwegischen Black Metal-Szene aufsteigen sollten. Emperor haben zwar seit einer Zeit keinen Tonträger mehr aufgenommen. Ihsahn hingegen brachte sein brandneues Solo-Album ÁMR am 11. Mai diesen Jahres in den Handel. In Hamburg und Köln wird er die neuen Lieder im Herbst dann live zu Gehör bringen.

METAL HAMMER präsentiert: 

IHSAHN

Special Guest: Ne Obliviscaris, Astrosaur

  • 31.10. Hamburg, Logo
  • 01.11. Köln, Luxor

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Eisbrecher

Aus bekannten Gründen müssen auch Eisbrecher sämtliche für 2020 geplanten Live-Aktivitäten aufs nächste Jahr verschieben. Mit folgendem Statement äußert sich die Band dazu. "Liebe Eisländerinnen und Eisländer, Hier kommt die Faust! Hier kommt die Nachricht, die niemand hören will, die niemand sagen will….aber sie muss leider gesagt und gehört werden……bitte teilen, auch wenn es schwer fällt, damit es alle, die es angeht schnell und direkt mitbekommen. Wir müssen aufgrund der neuesten, politischen Entscheidungen und der aktuellen Situation, Konsequenzen ziehen. Das ist hart……und bei diesem einen Adjektiv wollen wir es belassen, auch wenn einem noch hundert Worte einfallen würden, um das…
Weiterlesen
Zur Startseite