Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: J.B.O.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

J.B.O. zählen seit über 30 Jahren zu anerkannten Fachkräften für lautstarken Eskapismus auf allerhöchstem Niveau. Edelmetallauszeichnungen, frenetisch gefeierte und in pink-getränkte Shows sowie Chart-Positionen in den Top Ten pflastern ihren Weg. Ihr aktuelles Album PLANET PINK macht hier keine Ausnahme.Speziell in einer Welt in der wir aktuell auf dem Planeten Erde leben, mit all ihren Pandemien, geisteskranken Diktatoren, Umweltkatastrophen, steigenden Bierpreisen, da kann sich die Menschheit doch nur in den Eskapismus flüchten. Also ab in den Raumgleiter und hinaus ins Weltall, wenn ab heute der Planet Pink seine Bahnen dreht!

Im Gegensatz zu den Vorgängeralben ist PLANET PINK in Zeiten der Pandemie unter gänzlich neuen Umständen entstanden. Normalerweise treffen sich die beiden Band-Kapitäne Vito C. und Hannes „G.Laber“ Holzmann zum gemeinsamen Ideenaustausch auf einer Couch. Dieses Mal erfolgte selbiger pandemiebedingt durch das Telefon, was aber erstaunlich gut funktionierte, weil sich Vito und Hannes besser kennen als eineiige Zwillinge. Auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen.

Doch ganz egal, unter welchen Umständen ein neues Album in der J.B.O.-Schmiede entsteht, auf die Truppe ist eben Verlass, und so entführen sie euch diesmal auf den Planet Pink! Aufgenommen wurde die Platte einmal mehr mit Christoph Beyerlein im Sound and Groove Studio in Nürnberg. Beyerlein ist seit 1994 Teil der rosa J.B.O.-Familie, und im Studio längst das fünfte Band-Mitglied. Unter seinen aufmerksamen Ohren wurden die diversen Demos, die im Vorfeld entstanden, sortiert und veredelt, damit am Ende nur ein Planet am Firmament in den schrillsten Farben leuchtet: PLANET PINK!

🛒  PLANET PINK bei Amazon

METAL HAMMER präsentiert:  

J.B.O. – Tour 2023

  • 14.04. Saarbrücken, Garage
  • 15.04. Würzburg, Posthalle
  • 28.04. Fulda, Kreuz
  • 29.04. Wuppertal, Live Club Barmen
  • 04.05. Osnabrück, Rosenhof
  • 05.05. Rostock, MAU Club
  • 13.05. Magdeburg, Factory
  • 19.05. Hamburg, Markthalle
  • 20.05. Hannover, Musikzentrum
  • 21.05. Bochum, Zeche
  • 26.05. Obertraubling, Airport
  • 18.06. A-Salzburg, Rockhaus

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Eisheilige Nacht

Möchte man einen Ausblick auf die Eisheilige Nacht 2024 wagen, muss man weder in eine Kristallkugel schauen, noch den Lauf der Gestirne bemühen. Es genügt ein Rückblick auf das Jahr 2023. Was für eine Party! Mit einem All-Stars-Line-up der Extraklasse tourte der familiäre Musikzirkus erfolgreich durch Deutschland und die Schweiz. Die Eisheilige Nacht verbreitete landauf, landab eine feurige Energie des Publikums in der kalten Jahreszeit. Passend zur Weihnachtszeit, bescherte das etablierte Indoorfestival dem zahlreich erschienenen Publikum einen reich gedeckten Gabentisch voller guter Laune und bewegender Konzerte. Auffällig dabei: Alle vier Bands fühlten sich dem Gedanken verpflichtet, dass die Eisheilige Nachte…
Weiterlesen
Zur Startseite