Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

METAL HAMMER präsentiert: Lacrimas Profundere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lacrimas Profundere wollten ursprünglich im März und April 2020 auf Headlinertour durch Deutschland gehen. Das Ganze wurde aus aktuellem Anlass verschoben. Doch jetzt endlich sollen einige Konzerte stattfinden  können.

„Leute! Zuallererst freuen wir uns wahnsinnig darüber, dass wir im Oktober, 18 Monate später, als geplant, endlich ALLE Termine der Bleeding The Stars Tour werden nachholen können! Hamburg, Berlin und Göttingen haben uns soeben mitgeteilt, dass es Auflagen der Behörden gibt und die Konzerte nur unter 2 G Regeln durchgeführt werden können. Für uns ist das sehr schlimm, da wir zwar alle geimpft sind, jedoch stark dafür eintreten, dass jeder selbst entscheidet, ob er sich impfen lässt oder nicht. Einziger Lichtblick: ALLE Massnahmen fallen…

🛒  BLEEDING THE STARS bei Amazon

Tanzen, rocken, stehen ohne Abstand, Konzerte also wie früher. Achtung: die Show in Berlin muss aufgrund von sich verzögernden Umbaumaßnahmen aus dem cassiopeia in das Badehaus verlegt werden. In Oberhausen gilt 3 G und das beste: auch hier gibt es KEINE Beschränkungen mehr! In Leipzig gilt auch 3 G, auch hier ist die Maskenpflicht aufgehoben und wird im großen Saal des Hellraisers stattfinden. Alle gekauften Tickets sind gültig. Also wir sind bereit, wenn ihr es seid. Masken aus, it’s showtime!“

Im Mittelpunkt der Shows steht das aktuelle Studioalbum BLEEDING THE STARS. Damit ernteten die deutschen Gothic-Metaller nicht nur viel Kritikerlob, unter anderem Album den Monats in unserer Augustausgabe 2019, sondern versetzten mit den Dark Doom-Songs auch ihre Old School-Fans in Verzückung. Bei fünf Shows werden Lacrimas Profundere das Material der Platte auf die Bühne bringen.

METAL HAMMER präsentiert:

Lacrimas Profundere – Tour 2021

  • 14.10. Hamburg, Headcrash
  • 15.10. Göttingen, Exil
  • 16.10. Berlin, Badehaus
  • 17.10. Leipzig, Hellraiser
  • 22.10. Oberhausen, Kulttempel

Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nonpoint äußern sich zu Anhängerunfall auf Tour

In der ersten Septemberwoche 2021 waren Nonpoint erstmalig seit zwei Jahren wieder auf Tournee. Auf der Fahrt von einer Show zur nächsten löste sich der Anhänger des Wagens der Band und stürzte in ein Waldgebiet, wobei Ausrüstung und Merchandise beschädigt wurden. Während dieser Ereignisse erkrankten zudem zwei der Band-Mitglieder an COVID-19. Die Tour musste folglich sofort abgebrochen werden. „Wenn nicht jemand gefilmt hätte, dass das alles passiert ist, würden es uns die Leute wahrscheinlich nicht glauben“, sagt Sänger Elias Soriano über die anstrengendste und hindernisreichste Woche, die Nonpoint seit Jahren erleben durften. In einem Video-Update sprechen die Band-Mitglieder über die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €