Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: MTV Headbangers Ball Tour

von
teilen
mailen
teilen

Vor drei Jahren wieder zum Leben erweckt, wird die MTV Headbangers Ball Tour auch im November und Dezember 2019 wieder die europäischen Hallen in Angriff nehmen. Die vierte Auflage der Tour wartet mit einem atemberaubenden Death Metal-Paket auf: Der 17 Shows umfassende Trip wird dabei von den kanadischen Katalysm angeführt.

Empfehlungen der Redaktion
Kataklysm: keine Fans von Bands, die Sound verändern
Kataklysm-Frontmann Maurizio Iacano erzählt: „Der MEDITATIONS-Tourzyklus ist bisher wirklich großartig gelaufen, weshalb wir uns kein besseres Ende, als die MTV Headbangers Ball Tour durch Europa als Headliner anzuführen, für ihn vorstellen können. Das abwechslungsreiche Line-up mit Whitechapel, Fleshgod Apocalypse und Dyscarnate ist wirklich Killer. In Europa erwartet uns mit das wildeste Publikum. Wir freuen uns darauf, einmal mehr den Kataklysm-Orkan über den Kontinent hinwegfegen zu lassen. Ihr wisst ganz genau, was euch blüht.“

Den zweiten Slot im Billing belegt das aus Knoxville, TN stammende Todeskommando Whitechapel, gefolgt von den italienischen Symphonic Death Metal-Giganten Fleshgod Apocalypse, die erst vor Kurzem ihr fünftes Studioalbum VELENO veröffentlichten. Die Abende eröffnen werden die britischen Death Metaller von Dyscarnate.

METAL HAMMER präsentiert:

MTV Headbangers Ball Tour

KATAKLYSM + WHITECHAPEL + FLESHGOD APOCALYPSE + DYSCARNATE

  • 28.11. Leipzig, Felsenkeller
  • 01.12. München, Backstage
  • 02.12. Stuttgart, LKA
  • 03.12. CH-Solothurn, Kofmehl
  • 04.12. Saarbrücken, Garage
  • 06.12. Oberhausen, Ruhrpott Metal Meeting
  • 07.12. Geiselwind, Christmas Bash
  • 09.12. Hamburg, Große Freiheit
  • 11.12. Berlin,  Huxleys
  • 12.12. A-Wien, Arena
  • 13.12. Ravensburg, OberschwabenKlub
  • 14.12. Wiesbaden, Schlachthof

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite