Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

METAL HAMMER präsentiert: Periphery

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Progressive Metaller Periphery haben erst vor einem Monat ihr neustes Werk PERIPHERY IV: HAIL STAN auf den Markt gebracht. Das Quintett bestehend aus Sänger Spencer Sotelo, die Gitarristen Misha Mansoor, Jake Bowen und Mark Holcomb sowie Matt Halpern an den Drums haben darauf ihren ureigenen Sound um einige Ideen und Friemeleien erweitert.

PERIPHERY IV: HAIL STAN

Mit der Platte machte sich die Band frei von formalen Vorgaben, indem sie HAIL STAN über ihr eigenes Label veröffentlichten. Somit gab es auch getrost grünes Licht für ihren fast 17-minütigen Opener ‘Reptile’. Im November machen sich Periphery dann auch frei von einem festen Aufenthaltsort und bereisen hierzulande fünf Städte.

METAL HAMMER präsentiert:

Periphery + Astronoid + Plini

  • 01.11. Köln, Essigfabrik
  • 02.11. Hamburg, Gruenspan
  • 04.11. München, Backstage Werk
  • 05.11. Wiesbaden, Columbia Theater
  • 06.11. Berlin, Columbia Theater

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo

In Extremo waren letzten Sommer zum zwölften Mal auf großer Burgentour und planen auch schon wieder neue Shows. Die Mittelalter-Rocker hatten fürs Frühjahr 2020 eine Deutschlandtournee angekündigt. Doch die Termine mussten verschoben werden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Statt im April und Mai spielt die Band insgesamt zehn Shows (plus eine in Wien) im Oktober und Dezember. https://www.youtube.com/watch?v=kcHIwJi0CwM Stattfinden wird das Ganze im Rahmen des neuen Studioalbums KOMPASS ZUR SONNE, der Nachfolger zur 2016 erschienenen Platte QUID PRO QUO. Dessen Veröffentlichung wurde vom 27.3. auf den 08.05.2020 verschoben. METAL HAMMER präsentiert: In Extremo 7.04. 08.10. München, Zenith 23.04. 09.10. Hannover,…
Weiterlesen
Zur Startseite