Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Samael + Hangman’s Chair

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schweizerischen Industrial-Metaller Samael wurden nach ihrer Gründung 1987 vor allem von den zwei Brüdern Xytraguptor (Xy) und Vorphalack (Vorph) geprägt, die in der Band seit 1991 gemeinsame Sache machen.

Am 13. Oktober erschien mit HEGEMONY das aktuelle Album der Band, bei dem es sich um das mittlerweile elfte Studiowerk handelt.

Im April 2018 verkündete die Band den Abschied von Gitarrist Makro, woraufhin Bassist Drop seine Rolle als Gitarrist übernahm und mit Zorac als neues Mitglied drei Monate darauf der freie Bassistenplatz erneut besetzt wurde. Nachdem Samael im aktuellen Line Up dieses Jahr bereits die Bühne des Wacken Open Air und des Neuborn Open Air bespielten, kommt die Band im Mai 2019 auch für ein paar Clubkonzerte zu Besuch.

Hangman’s Chair

Als Support spielen die Franzosen Hangman’s Chair, die mit ihrem aktuellen Album BANLIEUE TRISTESSE die Stoner-/Doom-Szene ihres Heimatlands anführen wollen.

METAL HAMMER präsentiert:

Samael + Hangman’s Chair

  • 07.05. Stuttgart, Universum
  • 08.05. Jena, F-Haus
  • 09.05. Hamburg, Logo
  • 10.05. Essen, Turock
  • 19.05. CH-Zürich, Dynamo

(c) Andy Ford
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin 2019

Vom 03. bis 05. Mai 2019 findet in Berlin die nächste Ausgabe des mittlerweile sehr erfolgreichen Desertfest statt – dem Festival, das, dem niederländischen Roadburn ähnlich, schwere Riffs, Stoner- und Heavy Rock mit gelassenem Auditorium voller Peace und Harmonie verbindet. Das Desertfest Berlin 2019 wird wie auch im vergangenen Jahr in der Arena Berlin stattfinden. 2018 kamen Desertheads aus über 40 verschiedenen Ländern zur Premiere in der Arena, rockten und feierten die allmächtigen Riffs von Stoner, Doom und Psychedelic Rock. Noch mehr chillen beim Desertfest 2019 Neben einem neuen Bezahlungssystem soll es in diesem Jahr mehr Platz zum Entspannen geben,…
Weiterlesen
Zur Startseite