Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Samael + Diabolical

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 19.08.1996 erschien der Samael-Klassiker schlechthin: Mit PASSAGE starteten die schweizerischen Industrial-/Black-Metaller dank ihrer Neuorientierung auf erhöhte Keyboard-Anteile und okkulte Lyrics erst richtig durch. Zum 25. Jubiläum des von Waldemar Sorychta produzierten Albums planten Samael eine Tournee im September/Oktober 2021, die nun leider auf den Frühherbst 2022 verschoben wurde.

Samael wurden nach ihrer Gründung 1987 vor allem von den zwei Brüdern Xytraguptor (Xy) und Vorphalack (Vorph) geprägt, die in der Band seit 1991 gemeinsame Sache machen. Am 13. Oktober 2017 erschien mit HEGEMONY das aktuelle Album der Band, bei dem es sich um das mittlerweile elfte Studiowerk handelt.

🛒  HEGEMONY bei Amazon

Im April 2018 verkündete die Band den Abschied von Gitarrist Makro, woraufhin Bassist Drop seine Rolle als Gitarrist übernahm und mit Zorac als neues Mitglied drei Monate darauf der freie Bassistenplatz erneut besetzt wurde. Nachdem Samael im aktuellen Line-up 2018 die Bühne des Wacken Open Air und des Neuborn Open Air bespielten, war die Band zuletzt im Mai 2019 auch für ein paar Clubkonzerte in Deutschland zu Besuch.

„Wer vor lauter Elektronik vergessen haben sollte, dass Samael als Pioniere die zweite Welle des Black Metal entscheidend mitgeprägt haben, bekommt mit der nun folgenden Zugabe eine schroffe Erinnerung im Doppelpack – mit ‘Ceremony Of Opposites’ und ‘Baphomet’s Throne’. Und da sich Vorph und Co. angesichts der gerade für einen Donnerstag blendend aufgelegten Meute in Spendierlaune befinden, gibt es noch als eine Art Kompromiss zwischen „alten“ und „neuen“ Samael ‘My Saviour’ mit Volldampf hinterher.“ (Auszug aus dem Live-Bericht vom Konzert im Logo in Hamburg, Gunnar Sauermann, METAL HAMMER 07/2019)

🛒  PASSAGE bei Amazon

 

METAL HAMMER präsentiert:

Samael + Diabolical – live 2022

  • 23.09. Berlin, ORWO Haus
  • 27.09. München, Backstage
  • 28.09. Regensburg, Eventhall Airport
  • 30.09. CH-Wetzikon, Hall Of Fame
  • 05.10. Essen, Turock
  • 06.10. Leipzig, Hellraiser
  • 07.10. Erfurt, From Hell

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Draconian

METAL HAMMER präsentiert: Draconian + Nailed To Obscurity + Fragment Soul - Tour 2024 01.11. Berlin, Lido 02.11. Hannover, Café Glocksee 03.11. Hamburg, Logo 05.11. Aschaffenburg, Colos-Saal 06.11. München, Backstage 07.11. Trier, Mergener Hof 09.11. Dortmund, Junkyard 10.11. Leipzig, Hellraiser 12.11. A-Wien, Viper Room 13.11. CH-Luzern, Schüür 14.11. CH-Sion, Le Port Franc Karten zur Tournee gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite