METAL HAMMER präsentiert: Social Distortion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Album der Punk Rock-Legenden Social Distortion erschien bereits 2011 mit dem Titel HARD TIMES & NURSERY RHYMES. Seitdem hat Sänger Mike Ness bereits in einigen Interviews bestätigt, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird und einige neue Songs stehen.

Ein Veröffentlichungsdatum und konkrete Infos sind leider noch nicht bekannt. Dafür gibt es aber eine gute Nachricht in Sachen Liveshows. Social Distortion kehren nach langer Abwesenheit auf die deutschen Bühnen zurück. Im Rahmen des 40. Band-Jubiläums absolvieren die Kalifornier fünf Deutschland-Konzerte im Sommer 2022. Gekaufte Tickets für die ursprünglichen 2020er- und 2021er-Termine behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Hamburg bleibt aufgrund des Veranstalterboykotts der Großen Freiheit erst mal außen vor. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Weitere Infos sollen schnellstmöglich folgen.

METAL HAMMER präsentiert:

Social Distortion + Grade 2 + Lovebreakers – Tour 2022

  • 03.06. München, Zenith
  • 22.06. Bielefeld, Lokschuppen
  • 23.06. Berlin, Tempodrom
  • 25.06. Leipzig, Haus Auensee
  • 26.06. Hannover, Capitol
  • 04.07. Hamburg, Barclays Arena
  • 05.07. Bremen, Aladin

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura: "Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge"

Die komplette Obscura-Tourstory aus den USA inklusive Interviews mit Band-Kopf Steffen Kummerer und Gitarrist Christian Münzner findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Frühjahr 2022: Liveshows finden wieder statt – allerdings nur vereinzelt auf deutschem Festland. Mehr geht in Nordamerika: Dort hielten die deutschen Tech-Deather Obscura mit aller Macht an den Plänen für ihre zweimonatige Tournee durch die USA, Kanada und Mexiko fest – und wurden belohnt. Wir befragten unter anderem Band-Kopf Steffen Kummerer. METAL HAMMER: Wie ist es, in Zeiten einer…
Weiterlesen
Zur Startseite