Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER präsentiert: Zeal & Ardor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ursprünglich waren Zeal & Ardor das innovative Werk eines Einzelnen: die musikalische Kreation des schweiz-amerikanischen Songwriters Manuel Gagneux. Mittlerweile wuchs der „Ein-Mann-Versuch“ wegen großem Interesse zu einer vollwertigen und international tourenden Band heran.

Zeal & Ardor bedeutet im Deutschen „Eifer & Leidenschaft“. Diese beiden Tugenden ließ Gagneux mit in das Debütalbum DEVIL IS FINE einfließen, welches 2017 veröffentlicht wurde. Musikalisch vermischt der Musiker darauf jede Menge Klänge und Genre: Black Metal, Field Recordings, Delta Blues, Jazz, Ring Shouts, Spieluhrmelodien, Hip-Hop Beats, Soul und Gospel.

Viel Zeit ließen sich Zeal & Ardor nicht für einen Nachfolger, sodass  STRANGER FRUITS bereits am 8. Juni diesen Jahres erschien. Die neuen Songs gibt es im November auch in vier deutschen Städten zu hören.

METAL HAMMER präsentiert:

ZEAL & ARDOR

  • 15.11. München, Feierwerk
  • 20.11. Berlin, Columbia-Theater
  • 21.11. Hamburg, Knust
  • 28.11. Köln, Essigfabrik

Tickets gibt es ab dem 15.6. unter www.metal-hammer.de/tickets.

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Arch Enemy & Behemoth

Wenn 2021 mitspielt, und diese vermaledeite Pandemie dann endlich hinüber ist, kommt im Herbst nächsten Jahres ein wahres Live-Spektakel auf den geneigten Metaller zu. Arch Enemy- und Behemoth-Konzerte für sich genommen machen schon eine Menge Spaß. Nun haben sich die beiden Metal-Schwergewichter allerdings zusammengetan und wollen im Oktober 2021 auf Co-Headliner-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Als Support mit dabei: Carcass und Unto Others. Dabei werden alle Bands schwere akustische sowie optische Geschütze auffahren. Schließlich haben Arch Enemy und Behemoth ihre gemeinsame Konzertreise nicht umsonst "The European Siege 2021" getauft. So kommt diese Tour-Ankündigung als wahrer Grund zu…
Weiterlesen
Zur Startseite