Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Lorna Shore

von
teilen
mailen
teilen

Nach einer Reihe gefeierter Festival-Auftritte – darunter eindrucksvolle Shows bei Hellfest, Rock am Ring und Rock im Park – kehren Lorna Shore Anfang 2026 mit einer umfangreichen Headlinertour durch Europa und das Vereinigte Königreich zurück.

Die Tour führt die Ausnahme-Band zurück auf die großen Bühnen des Kontinents – mit im Gepäck ein eindrucksvolles Support-Line-up: Whitechapel, Shadow Of Intent und Humanity’s Last Breath zählen zu den prägendsten Acts des modernen Extrem-Metal und versprechen ein intensives Live-Erlebnis.

Anlass der Tournee ist das mit Spannung erwartete neue Studioalbum I FEEL THE EVERBLACK FESTERING WITHIN ME, das am 12. September 2025 bei Century Media Records erscheint. Mit ihrer kompromisslosen Vision, musikalischen Wucht und technischen Brillanz prägen Lorna Shore den zeitgenössischen Extreme Metal wie kaum eine andere Band – und setzen dabei immer wieder neue Maßstäbe.

METAL HAMMER präsentiert: 

Lorna Shore + Whitechapel + Shadow Of Intent + Humanity’s Last Breath – Tour 2026

  • 23.01. Frankfurt, Jahrhunderthalle (ausverkauft)
  • 24.01. Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft)
  • 30.01. A-Wiener Neustadt, Arena Nova
  • 31.01. München, Zenith (ausverkauft)
  • 03.02. CH-Zürich, Samsung Hall
  • 13.02. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
  • 14.02. Hamburg, Inselpark Arena (ausverkauft)

Karten zur Tournee gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite