Metal hinter Gittern – Sammlung zum Johnny Cash Jahrestag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gefängnis reicht das musikalische Spektrum wie im realen Leben von Rock über Metal zu Pop und HipHop. Wenn die Metal-Welt mit der Gefängnis-Welt in Verbindung kam, haben wir davon berichtet. Seien es Bands, die dort spielten (z.B. Zakk Wylde oder die Cover-Band Crazy Maiden), Musiker die eingebuchtet wurden, oder Fans, Stalker, Musik-Klauer, die ihre Erfahrungen dort machen konnten.

Zum Jubiläum von Johnny Cashs historischem Auftritt im Folsom Prison Gefängnis vor 44 Jahren haben wir euch einige Artikel zusammengestellt, die Metal und Gefängnis behandeln.

Viel Spaß beim schmökern und Revue passieren lassen:

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons & David Draiman reagieren auf Twitter-Übernahme

Twitter hat bekanntlich dem Übernahmeangebot von Tesla-Chef Elon Musk in Höhe von 44 Milliarden Dollar (41,14 Milliarden Euro) zugestimmt. Kiss-Bassist Gene Simmons und Disturbed-Frontmann haben darauf nun öffentlich ihre Reaktionen geteilt -- natürlich auf Twitter. Der Grundtenor der beiden ist -- sagen wir -- vorsichtig optimistisch. Es gibt Unterschiede Musk hat angegeben, dass er Twitter übernehmen will, um auf der Social Media-Plattform die freie Meinungsäußerung zu stärken. Dies begrüßten Simmons und Draiman explizit. Andere Beobachter befürchten hingegen, dass Musk Fehlinformationen und Hassbotschaften unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung tolerieren oder begünstigen könnte. Gene Simmons kommentierte jedenfalls: "Fantastische Neuigkeiten, anfangs. Elon…
Weiterlesen
Zur Startseite