Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Metal im TV: DMAX zeigt Doku ‘Road To Wacken’ mit Blind Guardian

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 3. September zeigt DMAX die Doku-Eigenproduktion ‘Road To Wacken’, bei dem die Macher einmal mehr hinter die Kulissen des größten Metal-Festivals der Welt blicken. Doch dabei bleibt es nicht: Die Doku begleitet die diesjährigen Freitags-Headliner Blind Guardian, deren Show für die METAL HAMMER-Abordnung zu einem der Highlights in diesem Jahr zählte. Dabei wagen die Filmemachern den Blick über die Schulter einer hart für ihren Erfolg arbeitenden Band und bieten Einblicke in den hektischen Touralltag einer professionellen Metal-Formation. Zudem stellt die Doku die Crew des Wacken Open Air in den Vordergrund.

Frontman Hansi Kürsch verrät: „Das Wacken-Festival ist für mich etwas sehr Persönliches, weil ich es als Musiker wachsen gesehen habe. Ich konnte alleine mit „Blind Guardian“ sechs Mal dabei sein, aber auch für andere Bands und Promoakivitäten durfte ich bei Wacken teilnehmen. Bei „Road to Wacken“ können sich die Zuschauer auf extrem geile Bilder freuen, die das Phänomen Wacken in das Wohnzimmer bringt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich danach der ein oder andere wünschen würde, beim nächsten Wacken dabei zu sein“.

Die „DMAX DOKU – Road to Wacken“  läuft am 3. September 2016 um 22:15 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung exklusiv im deutschen Free-TV auf DMAX

teilen
twittern
mailen
teilen
5 Metal-Dokus, die ihr nicht verpassen solltet

Die besten Metal-Dokus in einer überschaubaren Liste verpacken? Kaum möglich. Wie bei der Musik auch, grätschen die verschiedenen Geschmäcker dazwischen, sobald einer Liste das Prädikat „alles gesagt“ anheftet. Stattdessen soll die Reise möglichst vielfältig sein: von den bedrohlichen Black-Metal-90ern in Norwegen über ein kleines Dorf, das einmal im Jahr zum metallischen Epizentrum wird, bis zur Metal-Szene in unterschiedlichen Ländern und noch viel weiter. Metal – A Headbanger's Journey https://www.youtube.com/watch?v=VXtsDoAreBk Es steckt schon im Titel: „Metal – A Headbanger's Journey“ ist in erster Linie eine Verneigung vor einem Musik-Genre. Darüber hinaus hat es der Anthropologe und Metal-Fan Sam Dunn geschafft, seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite