Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal im TV: Down und High Fighter bei WDR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Nacht von Sonntag auf Montag gehört bei WDR Fernsehen traditionell der Musik. Sehr oft gibt es in der Rockpalast-Reihe Rock- und Metal-Acts zu sehen. Schlaflose Fans können sich diesmal High Fighter ansehen. Und zwar den Livegig beim Rockpalast OFFSTAGE im Landschaftspark Duisburg-Nord am 27. August 2020. High Fighter machen Sludge, also einen druckvollen Mix aus Doom, Metal und Stoner Rock.

Die Hamburger Band passt perfekt auf die rostige Plattform am ehemaligen Hochofen 2 auf dem monströsen Gelände des ehemaligen Thyssen Werks im Landschaftspark Duisburg-Nord. Seit 1985 steht die Eisenproduktion hier still. Doch auch wenn die Duisburger Hochöfen längst erloschen sind – heute hat es hier noch mal richtig gebrodelt…

Danach, um 2:10 Uhr, zeigt WDR Fernsehen den Auftritt der All-Star-Band Down aus New Orleans. Die düster-dynamische Southern Rock-Band wurde 1991 von den Metal-Heroen Phil Anselmo und Rex Brown (Pantera), Kirk Windstein (Crowbar), Pepper Keenan (Corrosion Of Conformity) und Jimmy Bower (Eyehategod). Mittlerweile können Down auf mittlerweile drei Studioalben und eine Live-Platte blicken. WDR zeigt das Konzert vom 12. Juni 2011 in Gelsenkirchen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille und Michael Kiske mit Alligatoah bei Late Night Berlin

Der mit seinem kommenden Album OFF in metallischere Gefilde emigrierte Rapper Alligatoah trat gestern in Klaas Heufer-Umlaufs Talkshow ‘Late Night Berlin’ auf. Den meisten Metal-Fans dürfte das vermutlich relativ egal sein. Allerdings hat der niedersächsische Musiker einige hochkarätige Gastmusiker mit dabei. Kiske an der Klampfe Während Alligatoah am Ende der Show seinen Song ‘Ich Ich Ich’ präsentiert, stehen nämlich keine Geringeren als Kreator-Frontmann Mille, Hämatom-Schlagzeuger Süd, der Bassist von The Hirsch Effekt, Ilja John Lappin und Helloween-Goldkehlchen Michael Kiske mit ihm auf der Bühne. Eine interessante Mischung deutscher Metal-All-Stars, also. Und als ob so eine wild durchmischte musikalische Bande ohnehin…
Weiterlesen
Zur Startseite