Metal im TV: Ozzy Osbourne-Doku im WDR-Programm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der erfolgreichen TV-Serie ‘Die Osbournes’ unter der Regie von Greg Johnston, folgte 2020 Ozzy Osbournes biographische Dokumentation ‘Die neun Leben des Ozzy Osbourne’. In 82 Minuten gewährt der Musiker also private Einblicke in das Leben einer Heavy Metal-Ikone. Angefangen bei seiner Kindheit und Jugend im zerbombten Nachkriegs-Birmingham hält der Dokumentarfilm Osbournes Entwicklung hin zum Blues-Nerd und Sänger von Black Sabbath fest.

Ozzy Osbournes Schaffen prägt seit inzwischen über 50 Jahren die Geschichte des Metal. Unter anderen gilt er als Begründer und Wegbereiter des Genres. Trotz zahlreicher Niederschläge, die er im Laufe seines Lebens erlitten hatte, darunter u.a. seine jahrelange Alkohol- und Drogensucht oder seine Parkinson-Diagnose, erkämpfte er sich stets seine Kräfte zurück. Oder um dem Titel des Films gerecht zu werden: Ozzy Osbourne verfügt, ähnlich der Fähigkeit, die Katzen nachgesagt wird, über mehrere Leben.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 12. auf den 13. Dezember 2021, erscheint die Dokumentation ‘Die neun Leben des Ozzy Osbourne’ um 01:20 Uhr im Fernsehprogramm des WDR. Wer nicht schon hat, oder noch mal will, sollte wachbleiben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Axel Rudi Pell bei ‘Die Höhle der Löwen’

Der Termin ist nun bestätigt: Axel Rudi Pell wird in der Sendung ‘Die Höhle der Löwen’ auf VOX am Montag den 30.05.2022 ab 20:15 Uhr zu sehen sein! Er stellt den Löwen und Löwinnen seine neue, selbst kreierte Duftlinie "KNIGHTS Fragrances" vor. Was auf die Ohren gibt es übrigens auch, also unbedingt einschalten! Parallel zur TV-Ausstrahlung ist ‘Die Höhle der Löwen’ auch im VOX-Livestream auf RTL+ zu sehen. Verpasste Folgen von „Die Höhle der Löwen“ gibt es online auf RTL+ zum nachträglichen Abruf. [Meldung vom 30.03.2022] Warum manche Sendungen großen Erfolg haben, bleibt manchmal unerklärlich und soll hier auch gar…
Weiterlesen
Zur Startseite