Metal meets Militär: U.D.O.-Konzert mit Marinemusikkorps Nordsee

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bloß keine Berührungsängste: Udo Dirkschneider hatte schon lange Lust auf ein Projekt mit Elementen klassischer Musik. Letztendlich wurde dazu kein normales Orchester, sondern gleich ein Marinemusikkorps angeheuert.

Auf ihrer Homepage erklärt die Band, dass man sich bei einem Videodreh kennengelernt und schließlich ein gemeinsames Projekt beschlossen habe.

Am 20. Februar präsentieren U.D.O. und das Marinemusikkorps Nordsee die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Arbeit live in Tuttlingen an der Donau. Das Konzert soll eine einmalige Sache sein – das Marinemusikkorps wird kurz darauf aufgelöst -, wird jedoch für ein DVD- und CD-Release aufgenommen.

Seht hier einen Beitrag der NDR-Sendung „DAS!“ zu den gemeinsamen Arbeiten:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Beast In Black

Nachdem Beast In Black ihre zwei Alben BERSERKER (2017) und FROM HELL WITH LOVE (2019) veröffentlicht haben, war die finnische Heavy Metal-Band auf der ganzen Welt unterwegs und hat dort mitreißende Shows gespielt: ausverkaufte Headliner-Konzerte in ganz Europa, Russland und Japan, eine Tour als Support von Gloryhammer in Großbritannien und Festivals rund um den Globus (Sweden Rock, Graspop, Summer Breeze, Heavy Montréal etc.) Die für November und Dezember 2021 angekündigte große Europatournee zum aktuellen Album DARK CONNECTION von Ende Oktober 2021, welche die fünfköpfige Band aus Helsinki Band in 13 Länder bringen sollte - darunter auch acht Shows in Deutschland…
Weiterlesen
Zur Startseite