Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Musiker und Gewalt: Special nach Sidos TV-Ausraster

von
teilen
mailen
teilen

Höchste Zeit für eine Wut-Therapie: Deutsch-Rapper Sido schlägt vor laufender Kamera einen TV-Moderator zu Boden. Zuvor haben sie sich verbal in die Haare bekommen, der Streit brodelte wohl schon länger. Ein Video des Vorfalls findet ihr unten.

Auch im Metal geht es leider nicht immer gewaltfrei zu. Immer wieder vergisst jemand seine Kinderstube und schlägt zu.

>>> Erst diesen Sommer verprügelte Selim Lemouchi von The Devil’s Blood Gast auf dem bang Your Head-Festival, nachdem dieser während des Auftritts einen Mittelfinger in Richtung Bühne zeigte.

>>> Bei Cro-Mags kam es Backstage zu Ausschreitungen, als der ehemalige Bassist mit einem Messer auf seine ehemaligen Kollegen losging.

>>> Randy Blythe von Lamb Of God muss sich demnächst vor einem tschechischen Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am Tod eines Fans verantwortlich zu sein. Der Fall sorgte in der Szene für einigen Aufruhr.

>>> Beim Metalfest in Kroatien wurden Megadeth mit Steinen und Flaschen beworfen, nachdem W.A.S.P. ihren Auftritt abgesagt haben – angeblich wegen des Verhaltens von Dave Mustaine.

>>> Ein Festival in den USA endete mit einer Schießerei zwischen bei zwei Bikerclubs.

>>> Der Journey-Schlagzeuger Deen Castronovo begab sich in Therapie, nachdem er seine Freundin bedroht hatte.

>>> Dass es auch ganz anders – friedlich! – geht, beweisen Godsmack: Sänger Sully Erna schützt einen Fan, der auf die Bühne gelangt war, sogar vor den Securities.

Seht hier das Video von Sidos TV-Ausraster:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite