Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Musiker und Gewalt: Special nach Sidos TV-Ausraster

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Höchste Zeit für eine Wut-Therapie: Deutsch-Rapper Sido schlägt vor laufender Kamera einen TV-Moderator zu Boden. Zuvor haben sie sich verbal in die Haare bekommen, der Streit brodelte wohl schon länger. Ein Video des Vorfalls findet ihr unten.

Auch im Metal geht es leider nicht immer gewaltfrei zu. Immer wieder vergisst jemand seine Kinderstube und schlägt zu.

>>> Erst diesen Sommer verprügelte Selim Lemouchi von The Devil’s Blood Gast auf dem bang Your Head-Festival, nachdem dieser während des Auftritts einen Mittelfinger in Richtung Bühne zeigte.

>>> Bei Cro-Mags kam es Backstage zu Ausschreitungen, als der ehemalige Bassist mit einem Messer auf seine ehemaligen Kollegen losging.

>>> Randy Blythe von Lamb Of God muss sich demnächst vor einem tschechischen Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am Tod eines Fans verantwortlich zu sein. Der Fall sorgte in der Szene für einigen Aufruhr.

>>> Beim Metalfest in Kroatien wurden Megadeth mit Steinen und Flaschen beworfen, nachdem W.A.S.P. ihren Auftritt abgesagt haben – angeblich wegen des Verhaltens von Dave Mustaine.

>>> Ein Festival in den USA endete mit einer Schießerei zwischen bei zwei Bikerclubs.

>>> Der Journey-Schlagzeuger Deen Castronovo begab sich in Therapie, nachdem er seine Freundin bedroht hatte.

>>> Dass es auch ganz anders – friedlich! – geht, beweisen Godsmack: Sänger Sully Erna schützt einen Fan, der auf die Bühne gelangt war, sogar vor den Securities.

Seht hier das Video von Sidos TV-Ausraster:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss im Überfluss: Die geschminkten Merchandise-Könige

Kiss sind eine Institution der Rockmusik und mit ihrem schrillen Make-Up und Popcorn-Bühnenshows eine wegweisende Band ihres Genres. Doch neben der unverwechselbaren Zunge von Gene Simmons und ihren bizarren Outfits ist Band vor allem durch ihre Merchandise-Massen eine weltweite Marke. Es gibt beinahe nichts, was es nicht mit dem Kiss-Logo oder den Konterfeis der Hauptakteure gibt - vom Comic über den Flipper-Automaten, bis hin zu Action-Figuren und sogar einem eigenen Videospiel (‘Kiss: Psycho Circus’, ein Ego-Shooter zum gleichnamigen Album der Makeup-Truppe.) Klickt euch durch unsere Galerie der Merchandise-Merkwürdigkeiten! Dieses Thema findet ihr neben exklusiven Interviews, Porträts, Fotos und einer umfangreichen…
Weiterlesen
Zur Startseite