Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Omas stürmen den Club

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Begriff „Rock’n’Roll“ hat sich im Lauf der Jahre und Jahrzehnte gewandelt. Während er heute alles von Metal bis harten Rock, von Iron Maiden bis Motörhead abdeckt, waren in den Sechzigern noch die Beatles und Elvis Presley die wilden Rocker. Diese Diskrepanz wurde nun einer Gruppe älterer Damen zum Verhängnis, wie eine britische Zeitung berichtet.

Im „Royal British Legion Club“ im englischen Honiton steigt eine Metal-Party mit DJ und Live-Performance. Angekündigt war die Sause zunächst aber als „Rock and Roll Evening“ – was drei rüstige Rentnerinnen auf den Plan rief, die zu ‘Rock Around The Clock’ schwofen wollten.

Sollte so nicht sein: Obwohl der DJ sein Set ein wenig auf die älteren Gäste umstellt, regieren härtere Klänge. Den drei Damen ist es egal: Sie bleiben den ganzen Abend im Club und feiern mit den jungen Hüpfern. Metal verbindet eben über alle Altersgrenzen hinweg.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Slipknot-Fan im Rollstuhl feiert im Circlepit

Metaller sind die besseren Menschen. Das ist eine sicher stark verallgemeinernde, aber vom Feeling her durchaus stimmige Aussage. Man passt aufeinander auf, man hilft einander, man ist tolerant, und so weiter, und so fort. Hierzu passt auch die Erinnerung an einen crowdsurfenden Rollstuhlfahrer bei einer Arch Enemy-Show (metal-hammer.de berichtete). Etwas ähnlich Tolles und Menschelndes hat sich nun beim Slipknot-Festival in Los Angeles zugetragen. Round, Round We Go Und zwar ist ein kurzes Video vom Knotfest im Internet viral gegangen. Darin ist ein vermutlich körperlich eingeschränkter Slipknot-Fan im Rollstuhl zu sehen, dem andere Besucher das Konzert seines Leben bescheren. So haben…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €