Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten!

Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht.

Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist der Tag der Auferstehung Jesu.

Hört hier unsere METAL HAMMER Oster-Playlist:

 

Weitere Highlights

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das Album des Monats 05/21: Gojira FORTITUDE

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Maiausgabe: Gojira! Das Album des Monats Mai 2021 stellen Gojira mit FORTITUDE. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 5,35 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu FORTITUDE << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Maiausgabe 2021: https://www.youtube.com/watch?v=gwHQTxBd1vA&list=PLuOrbts3JPV2yGLfqS4maV15XdRPTM0WD *** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für…
Weiterlesen
Zur Startseite