Metal Quiz: Specials zu diversen Themen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+ 28 Days Later gilt als ein Renovator des Zombie-Films. Sein Nachfolger 28 Weeks Later soll ihm in nichts nachstehen.

+ Im Vampirfilm gibt es keine Neuerungen? Das Gegenteil möchte Regisseur David Slade mit der Comic-Verfilmung 30 Days Of Night beweisen.

+ Wenn der Jäger zum Gejagten wird, freut sich das Opfer? Weit gefehlt, denn wie bei Teil Eins werden die Menschen auch in Alien vs. Predator II arg dezimiert.

+ Morbide und düster setzt Anamorph seine Bilder in Szene. Künstler, Mörder, Gesetzeshüter – vieles ist hier anders, als es scheint.

+ Open-Air-Spaß mit Bands zwischen Slipknot und den Beatsteaks bringt das Area 4 Festival 2008. Das Quiz beackert die einzelnen Bands.

+ Ein Festival braucht nicht nur gute Bands, sondern auch einen zugkräftigen Namen. Wenn Destruction, Deadlock, God Dethroned und ähnliche Bands spielen, das Festival Baden in Blut 2008 heißt, stimmt also so einiges.

+ Wäre die Metal-Welt heutzutage vorstellbar ohne den Einfluss von Bands wie Exodus, Testament, Death Angel und so weiter? Wohl kaum. Was wisst ihr über die Bay Area Thrash Metal Szene?

+ Schwarzer Humor kommt aus England – nicht erst seit gestern ist das so. Ein weiterer Film, der das belegt, ist Big Nothing.

+ Manche Filme sind so Kult, dass man nichts über sie sagen muss. Die düstere Science Fiction Vision Blade Runner, mit Harrison Ford und Rutger Hauer, ist so ein Fall.

+ Blair Witch Project machte vor, wie realistisch Horror mit der Handkamera werden kann. Ähnlich verwackelt, aber deutlich blutiger wird es beim Trip in den Dschungel – mit Cannibals.

+ Far Cry

+ Ein Name, ein Programm. Wer zum Fuck The Commerce Festival 2008 fährt, weiß, was ihn erwartet: Lärm, Grind, Blut und Gedärm.

+ Metallica haben es, Machine Head ebenfalls – alter Egos, mit denen sie inkognito auf die Bühne gehen und Hits anderer Bands spielten oder sogar öfter spielen. Kennt ihr euch mit geheimen Cover-Bands aus?

+ John Carpenter hat Horror-Geschichte geschrieben – Rob Zombie tut es ihm 20 Jahre später gleich. Was liegt also näher, als dass der ehemalige White Zombie Sänger Carpenters Halloween neu auflegt?

+ Die Anzahl der Quize über Horror-Filme zeigt schon, dass dieses Genre hier ein Thema ist. Mindestens als waschechter Death Metaller sollte man sich aber auch mit Horror Filmen auskennen!

+ Edward Norton als hochklasse-Schauspieler entführt in groß inszenierten The Illusionist in eine magische, vergangene Welt. Als Zauberer und Illusionist hält er die Welt in Atem.

+ John Sinclair

+ Ein Film, aber endlich mal kein Horror! Stattdessen widmet sich Jumper, mit Hayden Christensen und Samuel L. Jackson, dem Science Fiction Kino.

+ Krabat

+ Er war der Gründer der Church Of Satan und wird heute noch von vielen düsteren Gestalten verehrt: Anton Szandor LaVey. Über ihn Bescheid zu wissen, gehört sich für einen Metaller schon fast.

+ Es ist der Kult-Vampir-Film der 80er schlechthin – The Lost Boys. Jetzt gibt es den Nachfolger, mit mehr Buffy, als Dauerwellen.

+ Wenn ein Spiel die Ego-Shooter-Szene gehörig aufwirbelt, ist ein nachfolgender Kinofilm keine Seltenheit. So auch bei Max Payne, bei dem unter anderen Mark Wahlberg ihr bestes geben.

+ Die einheimische Metal-Szene kann sich sehen lassen – so sehr auch gerne auf den Import von Übersee geschielt wird. Ein paar der besten Metal-Bands aus Deutschland, Österreich und der Schweiz thematisiert dieses Quiz!

+ Metal For Fairness

+ Metal Maskottchen

+ Das Action-Kino der 80er wurde von fast niemandem so beeinflusst, wie von Sylvester Stallone. Neben Rocky war es vor allem der Character von Rambo I – III, der ihn berühmt machte.

+ Viele legendäre Metal Bands wie Carcass, At The Gates, Forbidden etc. haben sich aufgelöst, Bands wie Iron Maiden oder Iced Earth sich von wichtigen Musikern getrennt. Jetzt sind die meisten wieder da – es gibt endlose hochkarätige Reunionen .

+ Der erste Höhepunkt im Open-Air-Sommer ist jedes Jahr das Doppel-Festival am Nürburgring und bei Nürnburg. Wisst ihr bescheid über die Bands beim Rock am Ring 2008?

+ Zu Recht gelten die bisherigen Saw-Filme als Klassiker im Horror-Kino. Sie haben die Sparte mit viel Blut und Gore renoviert und wollen als Serie nicht aufhören.

+ The Chronicles Of Spellborn

+ Wenn Horror Regisseure Filmen anderer Macher bescheinigen, dass sie zukuntsweisen sind, ist da normalerweise etwas dran. The Signal ist einer von diesen Filmen.

+ The Wrestler

+ Keanu Reeves kann sich nicht entscheiden – großartige Blockbuster wie Matrix stehen bei ihm genauso auf dem Plan, wie eher lahme Filme. Ob der Weltuntergangs- und Alien-Streifen Der Tag an dem die Erde stillstand taugt oder nicht, ist wie immer Geschmackssache.

+ B-Movie-Fans aufgepasst, es wird blutig, gemein, hinterhältig. Es geht mal wieder ins amerikanische Hinterland zu den fanatischen Christen bei Timber Falls.

+ Starke Männer, Party und laute Gitarren – das ist ziemlich Heavy Metal. Kein Wunder, dass der WWE Smackdown (Wrestling) in unseren Kreisen ziemlich beliebt ist.

+ Wolverine

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath sind nicht Heavy Metal, sagt Carmine Appice

Viele betrachten Black Sabbath als erste Heavy Metal-Band überhaupt. Carmine Appice sieht das jedoch nicht so. Der Schlagzeuger (Vanilla Fudge, Rod Steward, Ozzy Osbourne, Cactus) ordnet die Formation um Gitarrist Tony Iommi stattdessen im knackigen Hard Rock ein. In der Anfangszeit der Gruppe sei das Quartett für ihn einfach ein weiteres Led Zeppelin aus Birmingham gewesen. Wo ist die Kreissäge? Im Interview in der Sendung ‘The Adventures Of Pipeman’ auf W4CY Radio merkte der Moderator an, dass Bands wie Quiet Riot Anfang der Achtziger Jahre nicht als echter Heavy Metal angesehen wurden, weil damals eben auch die Thrash Metal-Bewegung mit…
Weiterlesen
Zur Startseite