Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: ab Mai 2011 im Studio für ein ominöses neues Werk

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was genau von der kommenden Studio-Session zu erwarten ist, ist auch nach den Ausführungen von Kirk Hammett nicht genau klar. Auf jeden Fall soll die Studiozeit deutlich kürzer gehalten werden, als bisher: zwei Wochen sollen ausreichen.

„Wir hatten das eigentlich für März geplant, es jetzt aber auf Mai verschoben. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber es ist nicht zu 100% ein Metallica-Album. Mehr ein Projekt. Ob wir das wirklich in zwei Wochen durchziehen können, bleibt natürlich abzuwarten.“

In der Zwischenzeit muss sich Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich aber auch noch mit ganz anderen Scherereien herumschlagen. Medienberichten zufolge wurde er nämlich von einem ehemaligen Angestellten verklagt. Dieser behauptet, er habe bis zu 70 Stunden in der Woche arbeiten müssen, ohne einen Überstundenzuschlag zu bekommen. Wenn Metallica auf Tour waren, seien es sogar 80 Stunden gewesen. Er habe als Mädchen für alles für Ulrich gearbeitet: Chauffeur, Manager seiner Kunstsammlung, Termin-Koordinator, und noch vieles mehr. Jetzt möchte er dafür nochmal bezahlt werden, denn angeblich habe es eine Vereinbarun über Bonus-Zahlungen gegeben.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Geburtstag von Cliff Burton (Metallica)
+ Metallica: Lars Ulrich steht noch absolut hinter DEATH MAGNETIC
+ Metallica: Lars Ulrich gibt Schlagzeug-Unterricht für guten Zweck

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp - Staffel 2, Folge 4: Metallica-Style

Das METAL HAMMER Guitar Camp ist in der zweiten Runde! Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? In unserer Videoreihe lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werdet. Alle Folgen unter metal-hammer.de/guitar-camp. Gitarrist Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner, Tieflader) liefert fünf weitere Unterrichtsvideos. Seit dem 12. April zeigt euch Alex alle zwei Wochen, was die Magie von Bands wie Metallica, Pantera, Iron Maiden, Slayer und Co. aus Sicht eines Gitarristen ausmacht. Die Krönung: Zum Schluss der…
Weiterlesen
Zur Startseite