Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Metallica, AC/DC, Kiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben eben erst drei Europa-Konzerte für 2010 bekannt gegeben: Olso und zwei Mal Moskau. Alle drei Gigs finden im April statt. Offiziell heißt es vielversprechend aus dem Metallica-Camp:

„Wir werden uns in den nächsten Wochen noch mehrfach mit weiteren Daten in Europa und Lateinamerika melden.“

Der englische Metal Hammer will hingegen wissen, dass auch Kiss für 2010 an einer Stippvisite in Europa arbeiten. Es geht zwar primär erstmal um England, aber wenn die Band schon da wäre…

Außerdem findet man quer übers Internet schon Gerüchte verbreitet, dass sogar AC/DC 2010 noch mal zu uns auf Tour kommen werden. Paris sei als Austragungsort sogar schon gebucht, heißt es. Das ist bisher allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Wie sich die drei Klassiker auf ihren letzten Touren geschlagen haben, seht ihr in unseren Konzert-Artikeln:

+ Metallica live in Berlin
+ AC/DC live in München
+ Kiss live in Berlin

(Foto: (c) T. Nüchter)

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Tom G. Warrior wütend über Metallicas Celtic Frost-Cover

Eine Coverversion zu einem bestehenden Song einer bekannten Band, hat es häufig schwer, einer breiten Masse zu gefallen. Celtic Frost-Frontmann Tom Gabriel Fischer, auch bekannt unter seinen Künstlernamen Tom G. Warrior, sieht in der Version, die Metallica zu einem Song seiner Band zum Besten gab, sogar eine Art Beleidigung. Im Rahmen ihrer WoldWired Tour stehen Metallica noch immer regelmäßig auf der Bühne. Bei ihren Shows spielen Robert Trujillo und Kirk Hammett immer wieder Coverversionen von bekannten Songs und Musikern. Während ihres Konzerts am 10. Mai im Letzigrund Stadion in Zürich war der Celtic Frost-Song ‘The Usurper’ zu hören. Zuvor hatten…
Weiterlesen
Zur Startseite