Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Metallica: alle Alben werden auf Vinyl neu veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Für alle Fans von Metallica und der Schallplatte wird es ab dem 24. Juli 2015 die Möglichkeit geben, alle Studio-Alben, von KILL ‘EM ALL, über LOAD bis DEATH MAGNETIC auf 180 Gramm schweren Vinyl zu erstehen.

Seht die Cover aller Studio-Alben von Metallica ober in der Galerie!

Zu einem neuen Metallica-Album gibt es bis jetzt noch wenige Informationen. Auch Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich konnte den Fans, die längst auf das neue Album warten, keine frohe Botschaft überbringen:

Verglichen mit dem Alter der Erde und wie lange die Menschen schon diesen Planeten bewohnen, wird es sehr bald erscheinen“, witzelt Lars. „Ich empfehle allerdings nicht den Atem anzuhalten oder den nächsten Toilettengang zu verschieben.

Erst im März 2015 verriet der Metallica-Schlagzeuger, dass bereits 20 mögliche Songs für den DEATH MAGNETIC-Nachfolger geschrieben seien, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Vater von Cliff Burton ist verstorben

Der 15. Januar geht als trauriger Tag in die Geschichte von Metallica ein. Denn vergangenen Mittwoch verstarb Ray Burton, der Vater des viel zu jung von uns gegangenen Cliff Burton. Connie Burton, Rays Tochter und Cliffs Schwester, bestätigte dies via Facebook (siehe unten): "Hiermit lasse ich euch wissen, dass mein Papa letzten Mittwoch gestorben ist." Der US-Amerikaner wurde 94 Jahre alt; am 30. Januar hätte er seinen 95. Geburtstag gefeiert. Metallica selbst standen Ray Burton immer noch sehr nahe. So sind auf ihrer Website sowohl eine gemeinsame Erklärung als auch einzelne Statements von James Hetfield, Lars Ulrich Kirk Hammett und…
Weiterlesen
Zur Startseite