Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica arbeiten an einer Show a la THE WALL von Pink Floyd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Mammut-Tour wird das Konzert-Projekt von Metallica anscheinend nicht. Die Details werden bisher noch unter Verschluss gehalten, es soll aber eine Show entstehen, die sich stark am Konzept-Alben-Klassiker THE WALL von Pink Floyd orientiert und nur in zehn Städten aufgeführt werden soll.

Die Prog Rocker hatten ihre umfangreiche Bühnen-Show, bei der während jedes Songs die titelgebende Mauer auf der Bühne weiter aufgebaut wurde, 1980 und 1981 nur in New York, Los Angeles, London und Dortmund aufgeführt.

Wie der Metallica-Manager Peter Mensch kürzlich in einem Interview erklärte, solle der Plan 2011 in die Tat umgesetzt werden und das Ergebnis gigantisch ausfallen. Was genau das Konzept und die Rahmenhandlung sein sollen, erklärte Peter Mensch noch nicht.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Chaos vor Metallica-Auftritt in Guatemala
+ Israelische Fans und Metallica einigen sich
+ Metallica: Lars Ulrich und Kirk Hammett nennen ihre Lieblings-Musik

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite