Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: „Besondere und einzigartige Show” bei den Grammys

von
teilen
mailen
teilen

Metallica werden am 12. Februar bei der 59. Grammy-Verleihung auftreten. Das gab die Band über ihre Facebook-Seite bekannt. Wie Metallica in einem Statement gegenüber Blabbermouth.com berichten, sei „etwas einzigartiges und sehr besonderes für die Preisverleihung geplant.”

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Nur 50 Konzerte im Jahr!
Die Metal-Giganten traten bereits vor drei Jahren bei der Grammy-Verleihung auf. Damals spielten sie ihren Hit ‘One’ gemeinsam mit dem berühmten Konzertpianisten Lang Lang.

In diesem Jahr werden Metallica allerdings nicht nur für ihre eigene Show vor Ort sein: Für ‘Hardwired… To Self-Destruct’ ist die Band, neben David Bowie, Radiohead, Twenty One Pilots und Highly Suspect, in der Kategorie “Bester Rock-Song” für einen Preis nominiert.

Dave Mustaine: Ich war wirklich sauer, dass mich nach dem Tod von Cliff niemand von Metallica angerufen hat!

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite