Metallica: die älteste Demo-Aufnahme ever ist aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans erinnern sich aus diversen historischen Abrissen: Metallica bestanden mal aus

Dave Mustaine (Gitarre)
Ron McGovney (Bass)
Lars Ulrich (Schlagzeug)
James Hetfield (Gesang)

In genau dieser Aufstellung soll auch die jetzt aufgetauchte Aufnahme von ‘Hit The Lights’ eingespielt worden sein, der später auf KILL ´EM ALL (1983) erschien. Ron McGovney wurde kurz drauf von Cliff Burton am Bass ersetzt, Dave Mustaine vor die Tür gesetzt. Auffallend: die fehlende zweite Gitarre, denn James Hetfield war zu diesem Zeitpunkt nur Sänger.

Wer Metallica mal so richtig rau und wild hören möchte, darf sich jetzt also über die vielleicht älteste Aufnahme von ‘Hit The Lights’ freuen:

Weitere Metallica-Artikel:
+ Reise durch die Cover-Geschichte von Metallica
+ Vermisster Metallica-Fan wurde ermordet
+ Dave Mustaine wegen Schlägerei mit James und Dealerei gefeuert

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein & Metallica unter meist gestreamten Acts der 90er

In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) ist derzeit ein Artikel zu lesen über die Streaming-Nutzung unter anderem in Deutschland. Die Essenz daraus lautet: Die meisten Menschen hören gerne ihre alten Lieblingslieder -- wobei alt relativ ist. Die hierzulande von GfK Entertainment ermittelten Zahlen untermauern dies. Zwar haben Songs aus den 2020er Jahren mit 47 Prozent den größten Anteil aller Jahrzehnte am Streaming-Topf. Das heißt jedoch im Umkehrschluss, dass die restlichen 53 Prozent auf Tracks entfallen, die mindestens 13 Jahre alt sind. Gut mit dabei sind auch Rammstein. Bestes Jahrzehnt für Rock & Metal? Dies belegt eine genaue Aufschlüsselung der Zahlen…
Weiterlesen
Zur Startseite