Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Metallica: Die nächste Live-DVD kommt aus Mexiko

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ende November soll das gute Stück auf den Markt kommen, ORGULLO, PASIÓN Y GLORIA – TRES NOCHES EN LA CIUDAD DE MÉXICO heißen und 19 Songs mitbringen.

Metallica haben für die DVD drei Abende in Foro Sol, Mexiko aufgenommen – den 04., 06. und 07 Juni 2009. Die Setlists der drei Abende waren:

04. Juni 2009:

01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. Creeping Metallica haben für die DVD drei Abende in Foro Sol, Mexiko aufgenommen – den 04., 06. und 07 Juni 2009. Die Setlists der drei Abende waren:

04. Juni 2009:

01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. Creeping Death
04. Holier Than Thou
05. One
06. Broken, Beat And Scarred
07. Cyanide
08. Sad But True
09. The Unforgiven
10. All Nightmare Long
11. The Day That Never Comes
12. Master Of Puppets
13. Blackened
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
– – – – – – – –
16. Helpless
17. Trapped Under Ice
18. Seek and Destroy

06. Juni 2009:

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Ride The Lightning
04. Disposable Heroes
05. One
06. Broken, Beat And Scarred
07. The Memory Remains
08. Sad But True
09. Turn The Page
10. All Nightmare Long
11. The Day That Never Comes
12. Master Of Puppets
13. Fight Fire With Fire
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
– – – – – – – –
16. The Prince
17. No Remorse
18. Seek and Destroy

07. Juni 2009:

01. Creeping Death
02. Fuel
03. Wherever I May Roam
04. Harvester Of Sorrow
05. Fade To Black
06. Cyanide
07. …And Justice For All
08. Sad But True
09. The Day That Never Comes
10. All Nightmare Long
11. One
12. Master Of Puppets
13. Dyers Eve
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
– – – – – – – –
16. The Wait
17. Hit The Lights
18. Seek and Destroy

Aus diesen Setlists wurde eine Art Best-of-Sammlung zusammengeschnitten, die nun auf der DVD zu sehen und zu hören sein wird.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica: Robert Trujillo spielt ‘Orion’ mit Rodrigo Y Gabriela
+ Slayer / Metallica dominieren Soldaten-Playlists im Kampfeinsatz
+ Studien die die Welt braucht: Affen mögen Metallica

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Album: Kirk Hammett hat Sack voll neuer Ideen

Im Grunde wäre es für Metallica-Verhältnisse zu früh, mit einem nächsten Album aufzutauchen: HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT kam schließlich ganze acht Jahre nach DEATH MAGNETIC. Aber man darf ja hoffen dürfen. "Als ich 13, 14 Jahre alt war, haben Bands jährlich Platten rausgebracht", so Gitarrist Kirk Hammett. "Und Kiss haben sogar alle acht Monate ein Album veröffentlicht. Also nichts mit acht Jahren zwischen zwei Scheiben. Alle bei Metallica fühlen sich nicht wohl mit diesem riesigen Zeitraum und wir versuchen, dass es nicht schon wieder derart lange dauert." Allerdings sind schon wieder drei Jahre vergangen seit dem Release von HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT...…
Weiterlesen
Zur Startseite