Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica dritterfolgreichste Musiker aller Zeiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem Beginn der SoundScan-Ära haben Metallica mit 55.260.000 verkauften Alben den dritten Platz der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten eingenommen.

In der Liste der Musiker mit den meistverkauften Alben seit 1991 belegen die Thrash-Legenden hinter den Beatles (Platz 2, 65.550.000 verkaufte Alben) und Garth Brooks (Platz 1, 69.520.000 verkaufte Alben) den dritten Platz. Die Top fünf werden von Celine Dione und Mariah Carey komplettiert.

Die Liste des bestverkauften Albums führen die Männer aus San Francisco bereits seit 2009 an. Damals überholte ihr Album METALLICA das Album COME ON OVER von Shania Twain. Metallica verkauften seit 1991 etwa 16.000.000 Kopien des schwarzen Albums, das bereits zum 16. mal mit Platin ausgezeichnet wurde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo über Druck bei Metallica-Einstieg

Robert Trujillo hat über seine ersten Auftritte mit Metallica gesprochen. Während jener Konzerte verspürte er laut eigenen Angaben großen Druck. Konzerte um ST. ANGER-Release Robert Trujillo stand erstmals im Mai 2003 mit den Thrash-Giganten auf der Bühne. Kurz vor dem Release von ST. ANGER spielten Metallica vier Konzerte im kleinen Rahmen im The Fillmore im kalifornischen San Francisco – zugelassen waren nur Mitglieder des Metallica-Fanclubs „Met Club“. So stellte die Band den Fans den neuen Bassisten vor, bevor die große Tournee anstand. In einem Radio-Interview mit „107.7 The Bone“, auch „KSAN“, reflektierte Trujillo die Auftritte. Aufnahme von einem der vier…
Weiterlesen
Zur Startseite