Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica-Drummer Lars Ulrich überrascht und bedankt sich bei Youtube Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Video-Beitrag dankt Metallica-Drummer Lars Ulrich den Youtube-Fans – das hätte zu Zeiten der Klage gegen Napster vor einigen Jahren noch niemand erwartet. Das entsprechende Video seht ihr weiter unten.

Generell fühlt sich Lars Ulrich unverstanden, wenn es um die Internet-Frage geht. Das unterstrich er kürzlich auch noch mal in einem Interview mit Spiegel Online.

Und wie steht es bei euch nun um das Wissen über Metallica, ihre Geschichte, ihre Gerüchte? Kennt ihr euch bei der größten Metal-Band der Welt aus, und könnt ihr sie richtig einschätzen?

Das könnt ihr in einem extrem umfanreichen Quiz jetzt herausfinden.

Aus einem Pool von über 400 Fragen, die zu einem großen Teil von der METAL HAMMER Redaktion entworfen wurden, könnt ihr euch Fragen stellen lassen, je nach Antwortgeschwindigkeit mehr Punkte sammeln, andere Fans herausfordern und noch vieles mehr. Zu gewinnen gibt es natürlich auch noch was.

Details und das Quiz selber findet ihr hier:

>>> Metallica-Quiz

Lars Ulrich dankt Youtube-Fans:

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite