Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Eiskunstlauf-Duo tanzt zu ‘Nothing Else Matters’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter den gar vielen Sportarten, die auf der Welt existieren, dürfte es viele geben, die metallischer sind als der Eiskunstlauf. Zu der explosiven Wucht des American Football oder des Eishockey passt Heavy Metal zum Beispiel hervorragend. Sogar manche (ehemalige) Fußballer wie Lars Ricken oder Markus Babbel stehen auf ordentliche Stromgitarren. Aber Eiskunstlauf? Und dann meint auch noch ein Duo, dass es sich eine Kür zu ‘Nothing Else Matters’ von Metallica ausdenken muss (siehe Video unten)…

Heiße Kufen

Wie dem auch sei: Bei den beiden Sportlern, die die Nummer ausgeheckt haben, handelt es sich um die Geschwister Oona und Cage Brown. Die beiden sind 16 und 18 Jahre alt, stammen aus Long Island, wurden zu Hause unterrichtet und sind zwei von insgesamt sieben Kindern ihrer Eltern. Wie genau die Browns darauf kamen, sich ausgerecht den Metallica-Klassiker für ihre Kür herzunehmen, ist bislang noch nicht überliefert. Aber klar: Bei ‘Nothing Else Matters’ handelt es sich schließlich um eine gefühlvolle Ballade. Der Song bietet viel Drama und einen emotionalen Spannungsbogen – und ist somit im Grunde wie geschaffen für den Eiskunstlauf.

Was also auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenzupassen scheint, ist auf den zweiten Blick vielleicht doch gar nicht so weit voneinander entfernt. Und Heavy Metal und Eiskunstlauf haben durchaus ein paar Dinge gemeinsam: Wer Erfolg in einem von den beiden Metiers haben will, muss dafür hart arbeiten, benötigt enorme Ausdauer und Hingabe, um seine Ziele zu erreichen, und darf sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Insofern harmonieren Metallica und die Brown-Geschwister letztlich doch ganz gut. Und nebenbei bemerkt: Was für eine Leistung und was für eine tolle Darbietung von Oona und Cage! Applaus, Applaus und Hut ab!

🛒  Das Schwarze Album vom großen M jetzt bei Amazon ordern!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite