Metallica: Eure Fragen an Hetfield, Ulrich und Co.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf metallica.com könnt ihr bis Montag die Fragen an die Band stellen, die euch schon ewig auf den Fingern brennen. Im dortigen Forum unter “SW! Whiplash: Questions for the Band” müsst ihr sie eintragen und mit etwas Glück bekommt ihr eine Antwort von z.B. James Hetfield oder Lars Ulrich. Aber Vorsicht: Fragen, die die beiden Worte „Wann“ und „Neues Album“ enthalten, werden nicht beantwortet.

Berichten zufolge könnte es bereits ein Veröffentlichungsdatum für das neue Metallica-Album geben. Bild.de will von einer nicht genannten Quelle erfahren haben, dass der DEATH MAGNETIC-Nachfolger am 14. Oktober 2016 erscheinen soll. Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts, auch ein Titel oder ein Cover wurden seitens Universal noch nicht präsentiert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cliff Burton-Museum in Schweden eröffnet

In der Nähe des Unfallorts, an dem der ehemalige Metallica-Bassist Cliff Burton im Jahr 1986 ums Leben gekommen war, eröffnete am 14. Mai 2022 in Ljungby, Schweden, ein Museum zu Ehren des Musikers. Der damals 24-Jährige verstarb in besagtem Jahr bei einem Tourbus-Unfall, der sich auf der Durchreise während einer Metallica-Tournee zugetragen hatte. Nun soll dem begnadeten Bassisten im Rahmen der Institution Tribut gezollt werden. Das Museum stellt Fotos, Eintrittskarten, Alben, Poster und Interviews aus, die die Historie Burtons festhalten sollen. Außerdem zeigt das Museum einen Film mit Erinnerungen von Ersthelfern am Unfallort sowie eine Bühne, auf der Metallicas letzter…
Weiterlesen
Zur Startseite