Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica: Feintuning an HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT noch nicht abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel Zeit haben Hetfield und Co. für das Feintuning an ihrem kommenden Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT nicht mehr. Bereits in neun Wochen soll die lang ersehnte Scheibe im Laden stehen. Trotzdem ist die Band immer noch nicht ganz fertig, wie James Hetfield jetzt in einem Interview mit 93.3 WMMR berichtet. “Du kannst uns Perfektionisten nennen wenn du willst, ich tue das auch. Aber da ist immer noch irgendwas zu tun”, so der Frontmann. “Wir sind Handwerker und wir wollen das Album so scharf und kraftvoll wie möglich machen. Also finden wir bis zur letzten Minute immer noch irgendwas worüber wir nachdenken können und was wir besser machen wollen.”

Musikalisch steht das Album allerdings, wie Hetfield anfügt: “Es ist, soweit es die Songs angeht, in allen Belangen fertig. Es ist nur das Artwork und kleine Dinge hier und da, an denen wir immer noch arbeiten”, beruhigt er die Fans.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden. Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9 10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite