Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Feintuning an HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT noch nicht abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel Zeit haben Hetfield und Co. für das Feintuning an ihrem kommenden Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT nicht mehr. Bereits in neun Wochen soll die lang ersehnte Scheibe im Laden stehen. Trotzdem ist die Band immer noch nicht ganz fertig, wie James Hetfield jetzt in einem Interview mit 93.3 WMMR berichtet. “Du kannst uns Perfektionisten nennen wenn du willst, ich tue das auch. Aber da ist immer noch irgendwas zu tun”, so der Frontmann. “Wir sind Handwerker und wir wollen das Album so scharf und kraftvoll wie möglich machen. Also finden wir bis zur letzten Minute immer noch irgendwas worüber wir nachdenken können und was wir besser machen wollen.”

Musikalisch steht das Album allerdings, wie Hetfield anfügt: “Es ist, soweit es die Songs angeht, in allen Belangen fertig. Es ist nur das Artwork und kleine Dinge hier und da, an denen wir immer noch arbeiten”, beruhigt er die Fans.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite