Metallica-Gitarrist Kirk Hammett setzt sich für Fantasy-Maler ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frank Frazetta ist ein Kult-Maler im Fantasy-Bereich, dessen Gemälde auch schon für diverse Film-Poster und Album-Cover benutzt wurden. Einer seiner Fans ist Metallica-Gitarrist Kirk Hammett, der Berichten zufolge ziemlich entrüstet darüber ist, wie Frank Frazetta von seiner eigenen Familie behandelt wird.

Angeblich solle ein Nachlass-Streit die Erben in der Familie so weit verfeindet haben, dass Frank Frazetta von seinen eigenen Angehörigen entmündigt und sogar festgehalten werde. Als in dieser Situation ein altes Conan-Gemälde (siehe oben) von einem unbekannten Käufer für 1 Millionen Dollar erstanden wurde, war das ein deutliches Zeichen im Familien-Streit um zu verkaufende oder zu bewahrende Bilder. Es dauerte nicht lange, bis Kirk Hammett als Käufer ausgemacht wurde.

Dass sich der Metallica-Gitarrist nun so sehr für den Fantasy-Maler und sein Schaffen interessiert, dass er eine solche Summe für das Bild investiert, dürfte sogar manche Metallica-Fans überraschen. Bekannt ist Frank Frazetta Rock-Fans auch schon durch diverse Artworks von Wolfmother, Yngwie Malmsteen, Molly Hatchet und Nazareth.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Rock ‚N‘ Roll Comics: Rockstar-Rückkehr als Graphic Novels
+ Metallica arbeiten an einer Show a la THE WALL von Pink Floyd
+ Chaos vor Metallica-Auftritt in Guatemala

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo: Ein Rückblick zum 58. Geburtstag

Robert Trujillo, dessen voller Name Roberto Augustín Miguel Santiago Trujillo Veracruz lautet, feiert heute seinen 58. Geburtstag. Bereits seit 1978 leistet der US-amerikanische Musiker wertvolle Beiträge, die insbesondere die Hard 'n' Heavy-Industrie geprägt und vorangetragen haben. Hinterhof-Partybands Bereits während seiner Kindheit interessierte sich Trujillo leidenschaftlich für Musik. Unter dem Einfluss seiner Soul-enthusiastischen Mutter erkannte er schon früh seine Zuneigung für das künstlerische Schaffen des Bassisten Jaco Pastorius, der Trujillo nicht zuletzt dazu inspirierte, selbst zur Gitarre zu greifen. „Er war mein Held, als ich aufwuchs“, erklärte er gegenüber METAL HAMMER UK. „Ihm zuzuhören war, als würde man Eddie Van Halen…
Weiterlesen
Zur Startseite