Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett setzt sich für Fantasy-Maler ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frank Frazetta ist ein Kult-Maler im Fantasy-Bereich, dessen Gemälde auch schon für diverse Film-Poster und Album-Cover benutzt wurden. Einer seiner Fans ist Metallica-Gitarrist Kirk Hammett, der Berichten zufolge ziemlich entrüstet darüber ist, wie Frank Frazetta von seiner eigenen Familie behandelt wird.

Angeblich solle ein Nachlass-Streit die Erben in der Familie so weit verfeindet haben, dass Frank Frazetta von seinen eigenen Angehörigen entmündigt und sogar festgehalten werde. Als in dieser Situation ein altes Conan-Gemälde (siehe oben) von einem unbekannten Käufer für 1 Millionen Dollar erstanden wurde, war das ein deutliches Zeichen im Familien-Streit um zu verkaufende oder zu bewahrende Bilder. Es dauerte nicht lange, bis Kirk Hammett als Käufer ausgemacht wurde.

Dass sich der Metallica-Gitarrist nun so sehr für den Fantasy-Maler und sein Schaffen interessiert, dass er eine solche Summe für das Bild investiert, dürfte sogar manche Metallica-Fans überraschen. Bekannt ist Frank Frazetta Rock-Fans auch schon durch diverse Artworks von Wolfmother, Yngwie Malmsteen, Molly Hatchet und Nazareth.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Rock ‚N‘ Roll Comics: Rockstar-Rückkehr als Graphic Novels
+ Metallica arbeiten an einer Show a la THE WALL von Pink Floyd
+ Chaos vor Metallica-Auftritt in Guatemala

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite