Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Gratis-Download von 1986er-Konzertmitschnitt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 3. März 1986 wurde Metallicas MASTER OF PUPPETS zum veröffentlicht. Zur Feier des Albums, das sich zu einem Meilenstein des Thrash Metals entwickeln sollte, stellt die Band Live-Aufnahmen ihres Konzerts im Londoner Hammersmith Odeon zum kostenlosen Download bereit.

Das Konzert fand am 21. September 1986 im Rahmen der Tour zur Veröffentlichung von MASTER OF PUPPETS statt.

Der Konzertmitschnitt umfasst 14 Songs mit einer Länge von 1 Stunde und 16 Minuten. An der Rhythmusgitarre hört man John Marshall.

Hier geht’s zum Download!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: 32 Jahre ADRENALIZE

Das vierte Album von Def Leppard, HYSTERIA (1987), steht als Paradebeispiel dafür, wie aus dunklen Momenten strahlende Triumphe erwachsen: Während der Aufnahmen zu jener Platte war Schlagzeuger Rick Allen in einen schweren Autounfall verwickelt. Bei diesem entkam er zwar knapp dem Tod, verlor jedoch seinen linken Arm. Doch statt sich davon bremsen zu lassen, entschied sich Allen dazu, sich ein maßgeschneidertes Schlagzeug anzueignen und weiterzuspielen. So konnte die Band ihren kreativen Pfad fortsetzen und das Album fertigstellen. HYSTERIA entwickelte sich schließlich zu einem wahren Phänomen: Mit 25 Millionen verkauften Exemplaren erzielte die CD einen massiven Erfolg. Die Gruppe sah sich…
Weiterlesen
Zur Startseite