Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: ‚Hardwired‘ stürmt die Charts

von
teilen
mailen
teilen

Vor zwei Wochen ließen Metallica die Bombe platzen und veröffentlichten nicht nur alle Infos ihres kommenden Albums HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT, mit ‚Hardwired‘ wurde auch gleich die erste Single-Auskopplung samt Video online gestellt. Nun gibt es auch erste Erfolge aus den US-Charts zu vermelden.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Warum uns ‘Hardwired’ aus dem Gleichgewicht bringt
‚Hardwired‘ feierte einen erfolgreichen Chart-Einstieg in den „Hot Rock Songs“ und landete prompt auf Platz 9. Die Charts setzen sich zusammen aus Radio, Digitale Verkäufe und Streaming-Daten. Das ist aber noch nicht der einzige Rekord, denn in der Kategorie „Hard Rock Digital Songs“ landete ‚Hardwired‘ nach einer Woche bereits auf den ersten Platz und konnte damit ‚The Sound Of Silence‘ von Disturbed vom Thron stoßen. Die Coverversion des Klassikers von Simon & Garfunkel war dort 30 Wochen in Folge auf dem ersten Platz (34 Wochen insgesamt).

Was Digital-Verkäufe angeht, so wurde ‚Hardwired‘ laut Angaben von Nielsen Music über 20.000 Mal heruntergeladen und konnte sich dadurch auf dem sechsten Platz der „Rock Digital Songs“-Charts platzieren. Gute Aussichten also für das kommende Album HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT, welches am 18. November 2016 in verschiedenen Versionen veröffentlicht wird.

Metallica: HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT erscheint im November, Cover und Tracklist enthüllt

teilen
mailen
teilen
Metallica unter erfolgreichsten Liveacts des Millenniums

Pollstar vermeldet zum Jahresende stets die erfolgreichsten Tourneen des aktuellen Sonnenumlaufs. Als kleines Vorableckerli hat das Branchen-Magazin eine andere spannende Rangliste rausgehauen: Die beliebtesten Live-Künstler des Millenniums. Auch wenn ganz an der Spitze vornehmlich Pop(-Rock-)Acts zu finden sind, haben es doch Metallica, Bon Jovi, Iron Maiden und Guns N’ Roses in die Auflistung geschafft. Beachtliche Zahlen So machen es sich James Hetfield, Lars Ulrich, Robert Trujillo und Kirk Hammett auf Platz 8 gemütlich. Metallica haben seit 2001 insgesamt rund 15,5 Millionen Tickets für 562 Shows abgesetzt und damit knapp 1,5 Milliarden US-Dollar eingenommen. Direkt dahinter rangieren Bon Jovi mit 13,9…
Weiterlesen
Zur Startseite