Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica veröffentlichen Making-Of zum „Hardwired“-Videodreh

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Video zu „Hardwired“ spielt im Inneren einer High-School in San Rafael in Kalifornien. Für den Clip, der am 16. August 2016 gedreht wurde, wollten Metallica eine besonders dreckige und energiegeladene Atmosphäre schaffen. Dazu wurden nicht nur die Fenster der Schule abgedunkelt, es gab auch noch eine weitere Herausforderung für die Band und Co-Regisseur Colin Shane.

Denn das Video wurde komplett in einem einzigen Take gedreht, es gibt keinerlei Schnitte oder ähnliche Nachbearbeitungen in der Post-Production. Eine Kamera fuhr gegen den Uhrzeigersinn um die Band herum, während James Hetfield & Co. eine Liveperformance von „Hardwired“ gaben. Gedreht wurde das Video an einem Dienstag, am Mittwoch folgten minimale Nachbearbeitungen im Schnittraum und an einem Donnerstag wurde es dann schließlich der Welt präsentiert. Das macht „Hardwired“ auch gleichzeitig zum am schnellsten produzierten Metallica-Video, das jemals gedreht wurde. Rekord!

  • Lars Ulrich: Keine Ballade auf neuem Metallica-Album

Mitglieder des Met Club können die ganze Hintergrundgeschichte zum Video hier nachlesen und dort auch das Making-Of anschauen.

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #029: Metallica-Wahnsinn! Neues Album, neues Video, neues Live-Material

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite