Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Hetfield ging an Halloween als Eddie Munson

von
teilen
mailen
teilen

Vor zwei Tagen feierten die US-Amerikaner und jene Menschen, die ansonsten Bock auf das Gruselfest haben, Halloween. Heidi Klum mag dabei mit ihrem Wurmkostüm den Vogel abgeschossen haben, doch auch in der Metal-Welt ließen sich die Stars extravagante Verkleidungen einfallen. Metallica-Frontmann James Hetfield hat eine äußerst stilvolle Lösung gewählt.

Fröhliches Gruseln!

So zeigt sich der 59-Jährige als Eddie Munson — in einer Lockenperücke, „Hellfire Club“-Shirt und Lederjacke. Damit verneigt sich der Gitarrist mit seiner Maskerade vor der Metalhead-Figur aus der sich in aller Munde befindenden Netflix-Serie ‘Stranger Things’. Gegen Ende der vierten Staffel der Fantasy-Reihe schwingt sich Munson nämlich auf, um in der Schattenwelt den Metallica-Klassiker ‘Master Of Puppets’ zu zocken und damit ein wichtiges Ablenkungsmanöver zu lancieren. Lars Ulrich und Co. fühlten sich dadurch sehr geehrt und haben dies mehrfach in den Sozialen Medien zum Ausdruck gebracht.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica jammen mit ‘Stranger Things’-Schauspieler

Nun grüßt der Metallica-Sänger also wie folgt: „Eddie Munson wünscht ein fröhliches Halloween!“ Metallica hatten sich zuvor sogar bereits mit Munson-Darsteller Joseph Quinn bei einem ihrer Konzerte getroffen. Im Rahmen des Auftritts beim Lollapalooza Festival in Chicago besuchte der Schauspieler die Thrash-Metaller hinter der Bühne. Bei dieser Gelegenheit luden die Herren Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo den ‘Stranger Things’-Mime auch zu einem kleinen Jam ein. Dabei schenkte die Band Quinn genau jene Gitarre von B.C. Rich, die er auch in der Serie spielt.

🛒  HELLFIRE CLUB-SHIRT JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite