Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metallica: Hulk Hogan wollte Cliff Burton ersetzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erschien es den meisten schon absurd, dass die blondmähnige Wrestlinglegende Hulk Hogan sich bekanntermaßen bei den Rolling Stones als Bassist bewerben wollte, bestätigte der Gelegenheitsschauspieler jetzt gegenüber Noisey, dass er ernsthaft den 1986 verstorbenen Metallica-Bassisten Cliff Burton ersetzen wollte.

„Ich hörte, dass Metallica einen Bassisten brauchten, also schrieb ich Briefe und machte eine Aufnahme von mir beim Spielen und schickte es an ihr Management. Ich versuchte auch mit weiteren Anrufen durchzukommen. Ich versuchte es über zwei Wochen lang, aber hörte nicht ein Wort von ihnen“, gibt der 61-Jährige zu Protokoll.

Zuvor hatte der Wrestler auch schon über Mick Jaggers Langzeitbeziehung Jerry Hall versucht als Viersaiter bei den Rolling Stones einzusteigen. Für jede der Gelegenheiten hätte Hogan laut eigener Aussage seine sehr erfolgreich Profikarriere an den Nagel gehängt:

„Ich hätte sofort mit Wrestling aufgehört, wenn ich bei den Rolling Stones oder Metallica hätte spielen können. Ich habe auf einen Anruf gehofft, aber nie einen bekommen. An all die Hater, die zu mir meinen ,Du hast nie bei Metallica vorgespielt’: Nein, habe ich nicht – aber ich habe es versucht.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Augustausgabe 2021: Metallica, Kiss, Dee Snider, Nergal u.v.a.

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo *** Metallica & 1991 1991 sollte als ein ganz besonderes Jahr in die Geschichte von Hard Rock und Metal eingehen: Schließlich veröffentlichten die US-Giganten Metallica ihr Band-betiteltes Opus. In der vorliegenden Titelgeschichte vertiefen wir uns in dessen Entstehung und eruieren seine Bedeutung bis zum heutigen Tag. Doch weil 1991 nicht nur schwarz war, sondern noch viel mehr passiert ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €