Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: James Hetfield hat kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit mit Lady Gaga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Performance von Metallica mit Lady Gaga bei den Grammys 2017 war ein Aufreger: Nicht nur funktionierte das Mikro des Metallica-Frontmannes während der Live-Show nicht, auch die Anmoderation sparte die Thrash-Giganten aus und kündigte nur „Lady Gaga“ an.

Dennoch war die Zusammenarbeit mit der Sängerin für die Band eine gute Erfahrung. Lars Ulrich ging sogar so weit, weitere Kollaborationen mit dem Pop-Star in Aussicht zu stellen. Diesen hat James Hetfield jetzt eine freundliche, aber dennoch bestimmte Absage erteilt.

Im Interview mit der chilenischen Zeitung La Tercera sagte der Musiker über die Show: „Bei der Live-Show war ich ziemlich wütend, ja. Die ganzen Proben, alles war vorher perfekt. Aber es war außerhalb meiner Kontrolle. Irgendetwas ist passiert … ich weiß nicht, was passiert ist. Aber das positive daran ist, dass Lady Gaga und ich näher zueinander und gemeinsam gesungen haben und es mehr Zusammenarbeit gab. Sie ist eine tolle Person – sehr talentiert!”

Keine weitere Zusammenarbeit mit Lady Gaga!

Doch trotz dieser Einschätzung ist der Musiker nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Auf die Frage antwortete Hetfield sehr direkt: „Nein!”. Ordnete dann aber ein: „Nur mit ihr zu sprechen, mit ihr zusammen zu sein – ihre Energie war sehr sehr aufregend. Sie hat eine Menge Ideen und sie mag es, die Grenzen zu verschieben, so wie wir es mögen. Es hat wirklich gut gepasst!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite