Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: James Hetfield hat kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit mit Lady Gaga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Performance von Metallica mit Lady Gaga bei den Grammys 2017 war ein Aufreger: Nicht nur funktionierte das Mikro des Metallica-Frontmannes während der Live-Show nicht, auch die Anmoderation sparte die Thrash-Giganten aus und kündigte nur „Lady Gaga“ an.

Dennoch war die Zusammenarbeit mit der Sängerin für die Band eine gute Erfahrung. Lars Ulrich ging sogar so weit, weitere Kollaborationen mit dem Pop-Star in Aussicht zu stellen. Diesen hat James Hetfield jetzt eine freundliche, aber dennoch bestimmte Absage erteilt.

Im Interview mit der chilenischen Zeitung La Tercera sagte der Musiker über die Show: „Bei der Live-Show war ich ziemlich wütend, ja. Die ganzen Proben, alles war vorher perfekt. Aber es war außerhalb meiner Kontrolle. Irgendetwas ist passiert … ich weiß nicht, was passiert ist. Aber das positive daran ist, dass Lady Gaga und ich näher zueinander und gemeinsam gesungen haben und es mehr Zusammenarbeit gab. Sie ist eine tolle Person – sehr talentiert!”

Keine weitere Zusammenarbeit mit Lady Gaga!

Doch trotz dieser Einschätzung ist der Musiker nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Auf die Frage antwortete Hetfield sehr direkt: „Nein!”. Ordnete dann aber ein: „Nur mit ihr zu sprechen, mit ihr zusammen zu sein – ihre Energie war sehr sehr aufregend. Sie hat eine Menge Ideen und sie mag es, die Grenzen zu verschieben, so wie wir es mögen. Es hat wirklich gut gepasst!”

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite