Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Video: Seht wie Metallica gemeinsam mit Lady Gaga bei den Grammys 2017 performen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Sonntag wurden die Grammy-Awards 2017 verliehen – und wie angekündigt performten die Thrash-Titanen Metallica gemeinsam mit der Pop-Superstar Lady Gaga. Die Band spielte ‘Moth Into Flame’ vom aktuellen Album HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT.

Während sich Gaga als Frontsängerin gut macht und ihre Show stilsicher zum Song gestaltet, kämpft James Hetfield zunächst mit Mikrofon-Problemen, sodass er sich im weiteren Verlauf des Auftritts sein Mikro mit der Sängerin teilt, was der Performance einen bodenständigen Rock‘n’Roll-Charakter verleiht. Allerdings ist der Metallica-Frontmann schwer genervt: Am Ende des Songs schmeißt er seinen Mikroständer um und pfeffert seine Gitarre in die Arme eines Roadies. Immerhin: Ist halt auch Rock‘n’Roll.

Außerdem interessant: Lady Gaga scheint der gemeinsame Auftritt viel bedeutet zu haben. Ihren Rücken ziert seit Kurzem ein Metallica-Tattoo in Form einer gigantischen Motte (siehe unten).

Seht die einmalige Show hier in gleich mehreren Videos.

The Moth & Metallica ?——->??#ink #tattoo #MothIntoFlame #MetalliGa #metal #grammys @metallica

Ein von xoxo, Joanne (@ladygaga) gepostetes Foto am

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Miley Cyrus rekrutiert Elton John für Metallica-Cover-Album

Wie wir bereits berichtet haben, werkelt Pop-Röhre Miley Cyrus derzeit an einem Cover-Album voller Neuinterpretationen von Metallica-Songs. Allen Unkenrufen zum Trotz, da könne ja nur akustischer Müll herauskommen, sollte man der Sängerin zumindest erst einmal die Möglichkeit geben, besagte Platte vorzulegen. Darüber hinaus hat sich die 28-Jährige nun namhafte Unterstützung für ihr Vorhaben ins Boot geholt. Ungewohnte Mischung So hat sie im Interview mit Capital.fm ausgeplaudert, welche Gaststars sie rekrutiert hat. "Ich habe ein Cover des Metallica-Stückes ‘Nothing Else Matters’ mit Elton John am Klavier gemacht. Dann habe ich noch Yo-Yo Ma [US-amerikanischer Cellist - Anm.d.R.], Chad Smith [Schlagzeuger der Red…
Weiterlesen
Zur Startseite