Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Jamey Jasta will LULU neu aufnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Leute dachten, es sei ein Metal-Album gemeinsam mit Lou Reed. Aber das ist nicht richtig, denn es war eine Gemeinschaftproduktion. Unsere beiden musikalischen Entitäten haben zusammengefunden, um etwas Neues, Frisches und Einzigartiges zu erschaffen. Und genau dadurch, dass es so ungewöhnlich ist, wurde es ein großer Erfolg.

 Ich liebe das Album und höre es auch heute noch gerne. Ich vermisse Lou und es ist mehr als nur traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt. Zurückblickend ist LULU eine unserer wichtigsten Platten.“ Auch Lars Ulrich zeigte sich noch 2016 sehr angetan von LULU. „Ich würde überhaupt nichts anders machen. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, dass Lou noch leben würde. Ich vermisse ihn. Wir hatten über die einjährigen Arbeiten hinweg eine sehr enge Beziehung zueinander aufgebaut.

🛒  LULU bei Amazon

Als er kränker wurde, brach der Kontakt mehr und mehr ab. Mir war nicht klar, dass er so krank war. Ganz gleich, wie viele Leute LULU kritisieren, wir würden nichts anders machen. Und ich behaupte immer noch, dass nahezu jeder, zumindest die meisten Musiker oder kreativen Menschen, definitiv nicht nein gesagt hätten, wenn sie von Lou Reed nach einer Zusammenarbeit gefragt worden wären. Und falls doch, sollten sich jene Leute selbst fragen, ob sie wirklich Künstler sind.“

Lou Reed, Gründungsmitglied von The Velvet Underground, starb am 27. Oktober 2013 mit 71 Jahren an den Folgen seines chronischen Leberversagens.


teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite