Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Jamey Jasta will LULU neu aufnehmen

von
teilen
mailen
teilen

Die Leute dachten, es sei ein Metal-Album gemeinsam mit Lou Reed. Aber das ist nicht richtig, denn es war eine Gemeinschaftproduktion. Unsere beiden musikalischen Entitäten haben zusammengefunden, um etwas Neues, Frisches und Einzigartiges zu erschaffen. Und genau dadurch, dass es so ungewöhnlich ist, wurde es ein großer Erfolg.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Cristina Scabbia ist kein Fan von LULU
 Ich liebe das Album und höre es auch heute noch gerne. Ich vermisse Lou und es ist mehr als nur traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt. Zurückblickend ist LULU eine unserer wichtigsten Platten.“ Auch Lars Ulrich zeigte sich noch 2016 sehr angetan von LULU. „Ich würde überhaupt nichts anders machen. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, dass Lou noch leben würde. Ich vermisse ihn. Wir hatten über die einjährigen Arbeiten hinweg eine sehr enge Beziehung zueinander aufgebaut.

🛒  LULU bei Amazon

Als er kränker wurde, brach der Kontakt mehr und mehr ab. Mir war nicht klar, dass er so krank war. Ganz gleich, wie viele Leute LULU kritisieren, wir würden nichts anders machen. Und ich behaupte immer noch, dass nahezu jeder, zumindest die meisten Musiker oder kreativen Menschen, definitiv nicht nein gesagt hätten, wenn sie von Lou Reed nach einer Zusammenarbeit gefragt worden wären. Und falls doch, sollten sich jene Leute selbst fragen, ob sie wirklich Künstler sind.“

Lou Reed, Gründungsmitglied von The Velvet Underground, starb am 27. Oktober 2013 mit 71 Jahren an den Folgen seines chronischen Leberversagens.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!


teilen
mailen
teilen
Metallica covern Tankard in Frankfurt

Am vergangenen Wochenende haben Metallica zwei Mal in Frankfurt am Main aufgespielt. Zusammen mit dem noch am 30. Mai anstehenden Stelldichein in der Berlin sind das die einzigen Liveshows der "Four Horsemen" dieses Jahr in Deutschland. Und im Deutsche Bank Park machten die Thrash-Veteranen — neben der spektakulären Bühnenproduktion — gleich doppelt von sich reden. Bewusste Wahl Auf der einen Seite stellten Frontmann/Gitarrist James Hetfield, Schlagzeuger Lars Ulrich, Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo mit ihren Gastspielen am Freitag, den 22. Mai sowie am Sonntag, den 24. Mai 2026 einen Besucherrekord auf. Demnach waren — vermutlich aufgrund der platzsparenden…
Weiterlesen
Zur Startseite