Metallica: Lars Ulrich gibt Schlagzeug-Unterricht für guten Zweck

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die karitative Auktion eines privaten Treffens mit Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich ist beendet. Ein Fan bot 35.000 Dollar, die nun der Foundation von Andre Agassi zugute kommen.

Was der begeisterte Anhänger alles für sein Geld bekommt, und die Hintergründe der Aktion:

Das ehemalige Tennis-Ass Andre Agassi hat eine „Foundation for Education“ gegründet und bekommt dabei viel Unterstützung von Lars Ulrich und anderen Promis wie Michael Phelps und Robin Williams. Der Metallica-Drummer schenkt seine Privatzeit Demjenigen, der für die Foundation am meisten Geld spendet und somit einer Privatstunde Schlagzeug-Unterricht ersteigert.

Der dann glücklich geldlose Gewinner wird inklusive einer Begleitperson ins Metallica-Headquarter gebracht, dort Lars Ulrich treffen, eine Tour durchs Areal bekommen, eine Stunde lang von ihm Schlagzeugspielen beigebracht bekommen und anschließend gemeinsam mit Lars essen.

Das ist aber immer noch nicht alles. Wie das komplette Paket aussieht, und welche Stars mit ähnlichen Aktionen für die Foundation werben, lest ihr auf der Website der Organisation.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Metallica konnten Jason Newsteds Talent nicht nutzen
+ „Big Four“-Konzert-Stream: Fans randalieren in Illinois
+ Metallica: Lars Ulrich spielt sich selbst in „Get Him To The Greek“

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: So war die Tournee mit Metallica

Zeitsprung nach 1986: Ozzy Osbourne tourt mit seinem vierten Soloalbum THE ULTIMATE SIN durch die USA, und Metallica spielen im Vorprogramm. Heute schwer vorstellbar, aber damals waren die Thrash-Riesen noch kleiner unterwegs. Der ehemalige Black Sabbath-Sänger hat in einem aktuellen Interview über seine erste Begegnung mit Metallica gesprochen. „Ein Haufen netter Typen“ sollen sie gewesen sein. Bezüglich Sänger und Gitarrist James Hetfield erinnert sich Ozzy außerdem an eine Menge Skateboard-Unfälle. Während der Tour soll er sich mehrfach den Arm gebrochen haben. Über Partys verlor Ozzy hingegen kein Wort. Metallica als schüchterne Ozzy-Fans Die einprägsamste Anekdote sei nämlich eine andere: „Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite