Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Metallica: Lars Ulrich gibt Schlagzeug-Unterricht für guten Zweck

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die karitative Auktion eines privaten Treffens mit Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich ist beendet. Ein Fan bot 35.000 Dollar, die nun der Foundation von Andre Agassi zugute kommen.

Was der begeisterte Anhänger alles für sein Geld bekommt, und die Hintergründe der Aktion:

Das ehemalige Tennis-Ass Andre Agassi hat eine „Foundation for Education“ gegründet und bekommt dabei viel Unterstützung von Lars Ulrich und anderen Promis wie Michael Phelps und Robin Williams. Der Metallica-Drummer schenkt seine Privatzeit Demjenigen, der für die Foundation am meisten Geld spendet und somit einer Privatstunde Schlagzeug-Unterricht ersteigert.

Der dann glücklich geldlose Gewinner wird inklusive einer Begleitperson ins Metallica-Headquarter gebracht, dort Lars Ulrich treffen, eine Tour durchs Areal bekommen, eine Stunde lang von ihm Schlagzeugspielen beigebracht bekommen und anschließend gemeinsam mit Lars essen.

Das ist aber immer noch nicht alles. Wie das komplette Paket aussieht, und welche Stars mit ähnlichen Aktionen für die Foundation werben, lest ihr auf der Website der Organisation.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Metallica konnten Jason Newsteds Talent nicht nutzen
+ „Big Four“-Konzert-Stream: Fans randalieren in Illinois
+ Metallica: Lars Ulrich spielt sich selbst in „Get Him To The Greek“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica rufen "Monat des Gebens" aus

Neben Überlegungen, wie sie als Band in dieser misslichen Lage weiter kreativ und produktiv sein können, präsentieren sich Metallica zurzeit auch als Wohltäter. Zuletzt haben sie 350.000 US-Dollar (323.000 Euro) an Covid-19-Hilfsorganisationen gespendet. Dieses Engagement weiten die "Four Horsemen" nun aus - und rufen den Mai zum "Month Of Giving" (Monat des Gebens) aus. Dabei wollen Metallica jeden Dienstag eine andere Wohltätigkeitsorganisation in den Mittelpunkt stellen und im Rahmen ihrer "All Within My Hands"-Spenden unterstützen. Jede Woche wollen die Trasher darüber informieren, was diese Einrichtungen im Einzelnen tun und wie Fans helfen können. Darüber hinaus können die Metallica-Fans das gesamte…
Weiterlesen
Zur Startseite