Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Lars Ulrich steht noch absolut hinter DEATH MAGNETIC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch die Metallica-Musiker sind nur Menschen und entdecken früher oder später, was sie auf einem Album hätten besser machen können. Bei DEATH MAGNETIC (2008) kamen diese Momente erst ziemlich spät, erklärte Lars Ulrich kürzlich in einem Interview.

„Es hat einen tollen Vibe, viel Energie und schreit dir ins Gesicht. Es ist etwas verrückt, aber es ist cool.“

Auch den Album-Sound, über den es viel Streit unter Fans und Fachleuten gab, verteidigt der Metallica-Schlagzeuger weiter. Allerdings räumt er auch die Möglichkeit ein, dass Metallica es vielleicht ein wenig übertriebe hätten:

„Wir geben unser Bestes, sind aber auch nicht perfekt. Wir wollten es so laut wie möglich haben, wenn du jetzt aber mit winzigen Kopfhörern zuhörst, oder eine komprimierte mp3 hast, ist der Vibe anders, als bei einer fetten Stereo-Anlage zuhause. Irgendwas finden die Leute doch immer, obwohl wir an allen Fronten das Beste rausholen wollen. Bei diesem Thema ging es vielleicht zu weit. Wir haben es vielleicht bis zwölf aufgedreht, wenn elf das Klischee ist.“

Ob das nun als Zugeständnis gezählt werden darf, dass der Sound doch nicht ganz passt, bleibt der Fan-Interpretation überlassen.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Metallica: Ende der DEATH MAGNETIC Welt-Tour mit Kunst und Canapes
+ Metallica-Film SOME KIND OF MONSTER sei eine saublöde Idee gewesen
+ Lars Ulrich äußert sich als erster von Metallica zum DEATH MAGNETIC Sound-Streit

teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite