Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: Live-Stream vom Konzert am Record Store Day

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica sind die offiziellen Botschafter des Record Store Day 2016, der am morgigen 16. April 2016 stattfindet. Die Band wird zur Feier des Tages ein Konzert im legendären Rasputin’s Music-Plattenladen in Berkeley, Kalifornien spielen und dabei auch den Re-Release ihrer Alben KILL ‚EM ALL und RIDE THE LIGHTNING feiern.

Wer dem Konzert beiwohnen möchte, kann das über das soziale Netzwerk Facebook tun – hier wird die Band ab 4.00 Nachmittags Ortszeit (ca. 1:00 am Sonntagmorgen unserer Zeit) das Konzert über einen Live-Stream auf dem offiziellen Band-Profil in alle Welt ausstrahlen.

„Unabhängige Plattenläden sind ein Teil von Metallicas DNA. Sie haben uns grundlegend geprägt und zu den Musik-Fanatikern gemacht, die wir geworden sind“, so Lars Ulrich.„Wir könnten nicht stolzer sein, die Botschafter des Record Store Days zu sein.”

Metallica werden zum Record Store Day die live-CD LIBERTÈ, EGALITÈ, FRATERNITÈ, METALLICA – LIVE AT LE BATACLAN veröffentlichen. Der Erlös dieser limitierten Auflage geht dabei komplett an die Kampagne „Give For France“ zu Gunsten der Opfer der Terroranschläge vom 13. November.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Deathstars

Die bereits auf Herbst 2020, dann auf Mai 2021 geschobene Europatournee von Deathstars wurde nun erneut umterminiert. Für uns in Deutschland bedeutet das, dass wir bis mindestens Januar 2022 warten müssen, um Deathstars live sehen zu können. Sänger Whiplasher Bernadotte dazu: "Da es die Pandemie allen Bands unmöglich macht, live aufzutreten, wird unsere Tournee noch einmal verschoben. Unsere angedachte Tournee rund um den Planeten wird Anfang 2022 in Europa starten." Deathstars gründeten sich im Jahr 2000 in Strömstad in Schweden. Seitdem veröffentlichten sie vier Studioalben. Die Band arbeitet derzeit an ihrem aktuellen Studioalbum, um mit frischen Songs und brandneuem Material…
Weiterlesen
Zur Startseite