Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Mix des kommenden Albums steht an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut einem Interview*, welches auf der offiziellen Internetseite von Metallica veröffentlicht wurde, sind die Thrash-Legenden wohl gerade im Begriff, gemeinsam mit dem Produzenten Greg Fidelman das kommende Album zu Mixen.

Damit könnten sie sehr wahrscheinlich das Versprechen von Lars Ulrich einhalten. Der Metallica-Schlagzeuger gab vor kurzem in einem anderen Interview zu Protokoll, dass Metallica mit den Aufnahmen zum DEATH MAGNETIC-Nachfolger in diesem Sommer fertig sein werden.

Wir kommen zum Ende des musikalischen, kreativen Prozesses und wir fangen an nach vorne auf den Prozess zu blicken, wie wir dieses Album mit dem Universum teilen werden. Im Juni werden wir uns hinsetzen und uns überlegen was wir mit dem ganzen Kram machen werden; Wie wir es nennen werden und was drauf sein wird.”

*Um das Interview lesen zu können, müsst ihr euch kostenlos beim MET CLUB anmelden.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite