Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metallica : neues Album soll extrem schnell werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Produzent Rick Rubin Metallica in MASTER OF PUPPETS-Laune brachte, berichteten wir bereits. Anscheinend hat es aber auch tatsächlich funktioniert.

„Die Demos sind der Wahnsinn. Acht-Minuten-Songs, Tempo-Änderungen, und alles verdammt schnell,“ berichtet Matt Sorum. Ein knapp zehn-minütiger Song steht während der Aufnahmen auch noch aus.

Pro-Tools und ähnliche digitale Aufnahme-Techniken scheinen aber nicht gefragt zu sein, denn die Band schneidet alles – alte Schule – auf Band mit.

Allerdings fragt sich Matt schon jetzt, wie Metallica diese Songs live spielen wollen. Man darf also gespannt sein, was das nächste Album bringt.

Ein zweiter neuer Metallica -Song ist ebenfalls seit einiger Zeit online verfügbar.

teilen
twittern
mailen
teilen
Limp Bizkit wollen "sehr bald" neues Album rausbringen

Die lange Album-Odyssee von Limp Bizkit scheint sich nun endlich ihrem Ende zu neigen. Nach dem letzten Studioalbum GOLD COBRA (2011) hatte die Band einige Jahre STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS angekündigt. Doch zu einer Veröffentlichung kam es nicht. Nun haben die Gruppe und Frontmann Fred Durst in einer Instagram-Story verkündet, dass sie "sehr bald" eine neue Platte rausbringen und zuvor ein paar Tracks leaken wollen. Baldiger Release Nachdem Limp Bizkit kürzlich alle gebuchten Konzerte wegen Corona-Bedenken abgesagt haben, posteten sie ein Statement. "Um es noch einmal klarzustellen, da manche Veranstalter etwas hinterherhinken, wenn es darum geht, euch auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €