Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica : neues Album soll extrem schnell werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Produzent Rick Rubin Metallica in MASTER OF PUPPETS-Laune brachte, berichteten wir bereits. Anscheinend hat es aber auch tatsächlich funktioniert.

„Die Demos sind der Wahnsinn. Acht-Minuten-Songs, Tempo-Änderungen, und alles verdammt schnell,“ berichtet Matt Sorum. Ein knapp zehn-minütiger Song steht während der Aufnahmen auch noch aus.

Pro-Tools und ähnliche digitale Aufnahme-Techniken scheinen aber nicht gefragt zu sein, denn die Band schneidet alles – alte Schule – auf Band mit.

Allerdings fragt sich Matt schon jetzt, wie Metallica diese Songs live spielen wollen. Man darf also gespannt sein, was das nächste Album bringt.

Ein zweiter neuer Metallica -Song ist ebenfalls seit einiger Zeit online verfügbar.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sagen 2 Festival-Shows wegen Hetfield ab

Auch wenn es James Hetfield aktuell wieder ziemlich gut zu gehen scheint, muss er hier und da Metallica hintenanstellen. So haben die Thrasher nun ihre Auftritte bei zwei US-Festivals abgesagt - beim Sonic Temple in Columbus sowie beim Larger Than Life in Louisville. "Papa Het" nimmt an den beiden betroffenen Wochenenden an weiteren Genesungsmaßnahmen teil, die sich nicht verschieben lassen. Das Statement des Metallica-Frontmanns liest sich wie folgt: "Es schmerzt mich, dies zu schreiben, aber ich muss euch alle wissen lassen, dass ich es dieses Jahr nicht zum Sonic Temple in Columbus und zum Larger Than Life in Louisville schaffe.…
Weiterlesen
Zur Startseite