Metallica: Phil Rudd als Ersatzschlagzeuger für Lars Ulrich?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist eine rein hypothetische Frage, aber wenn Lars Ulrich einmal bei Metallica ausfallen würde, hätte der Schlagzeuger persönlich gerne Phil Rudd als Ersatz. Das erklärte Ulrich jetzt gegenüber dem Radiosender 98 Rock.

Lars Ulrich würde Phil Rudd als Ersatzdrummer wählen

Lars Ulrich wurde in einem Interview mit 98 Rock gefragt, welchen Drummer er als Ersatz für sich selbst wählen würde: „Wenn ich entscheiden könnte, würde ich Phil Rudd wählen„, so Ulrich auf die rein hypothetische Frage.

Er war wahrscheinlich meine größte Inspiration, als wir die Kehrtwende vom super progressiven Kram, dem verrückten Zeug nach …AND JUSTICE FOR ALL gemacht haben, hin zum BLACK ALBUM und LOAD, wo mehr der Bounce und die Riffs, das Gefühl und der Groove im Fokus standen. Phil Rudd ist die Spitze der Pyramide. Ihn hinter James zu hören, das wäre ziemlich cool.“

Phil Rudd beschreibt sich als so gefährlich wie nie zuvor

Und Phil Rudd selbst? Es gibt zwar keinen Kommentar vom ehemaligen AC/DC-Schlagzeuger dazu, ob er denn überhaupt bei Metallica anheuern würde. Wie er aber vor ein paar Tagen betonte, ist er nach einem Herzinfarkt und dem völligen Verzicht auf Drogen wieder top-fit mittendrin im Musikgeschäft.

Phil Rudd (ex-AC/DC) beschreibt sich als so gefährlich wie nie zuvor

teilen
twittern
mailen
teilen
Cliff Burton-Museum eröffnet am 14. Mai in Schweden

Der legendäre Metallica-Bassist Cliff Burton kam bekanntlich bei einem Busunfall auf Tournee in Schweden ums Leben -- knapp 20 Kilometer von Ljungby entfernt. Er starb am 27. September 1986 und wurde nur 24 Jahre alt. Nun macht in Ljungby ein Museum zu Ehren des Musikers auf. Am 14. Mai steigt die Eröffnungsfeier. Einem Bericht von "Guitar World" zufolge wird es in dem Museum unter anderem Bilder, Alben, Poster und Tickets zu sehen geben. Darüber hinaus hat Lennart Wennberg, der erste am Unfallort eingetroffene Fotograf, Interviews und Fotos beigesteuert. Des Weiteren zeigt das Museum einen Film mit Erinnerungen der Ersthelfer am…
Weiterlesen
Zur Startseite